Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 30.04.2007, 20:34 Uhr

Bammel - übermorgen fange ich an zu arbeiten

Hallo!

Übermorgen wird mein Kleiner 2 Jahre alt. Genau übermorgen läuft meine Karenz (Österreich) auch aus und ich fange an zu arbeiten.

zwar nur 10h/Woche, aber immerhin. Ich hab ja 2 Kinder.

Ich hab schon etwas Bammel. War jetzt 2 1/2 Jahre ausschließlich daheim (Frühkarenz) und fange wieder im Büro an, wo ich vorher schon war. Trotzdem ist es wieder eine Umstellung.

Oder sehe ich das zu eng? Es sind ja nur 10 h. 2x5, also 1x vormittags und 1x nachmittags....

Manchmal frag ich mich, ob ich schon noch alles hinkriege.... Haus, 2 Kinder, Arbeit und und udn


Danke

 
2 Antworten:

Re: Bammel - übermorgen fange ich an zu arbeiten

Antwort von lemima am 01.05.2007, 12:49 Uhr

Hallo Du,

ich hab wieder Teilzeit angefangen, nachdem ich ein halbes Jahr zu hause war. Da mein Mann von zu Hause aus arbeitet, war die Betreuung unserer Tochter kein Problem.

Trotzdem hab ich auch Bammel gehabt, mein Arbeitgeber hat genau in der Woche, in der ich meinen letzten Arbeitstag hatte, eine komplette Systemumstellung auf ein anderes Rechenzentrum vorgenommen hatte... plötzlich war alles,was ich konnte, nix mehr wert. Aber meine Kollegen haben mich super aufgenommen, mir alles gezeigt und mir vor allem die Zeit gelassen, alles neue kennenzulernen. Das theoretische Wissen hat man ja... aber die Praxis.

Wenn deine Familie dich dabei unterstützt, dein Mann ein bisschen im Haushalt mit anpackt, dann klappt das bestimmt super.

Ich wünsch dir einen schönen Re-Start ins Arbeitsleben und viel Erfolg dabei!

LG, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiedereinstieg

Antwort von michimum am 02.05.2007, 20:25 Uhr

Hallo
bei mir war es vor vier Wochen soweit. Ich war auch fast 2 1/2 Jahre zuhause (auch Ö) und habe am 1. April wieder begonnen. 20 Stunden wöchentlich. Das ist mir eigentlich zuviel aber unter den 20 h hätte mich mein Arbeitgeber nicht genommen. Jetzt hat sich schön langsam alles eingependelt und es klappt recht gut. Ich wünsch Dir alles Gute zum Neuanfang !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.