Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sulamü am 01.06.2005, 22:44 Uhr

hier auch bitte eine Frage!

Da kommt mir die Situation letztes Wochenende an der Jugendweihe des Nachbram in Sinn:
Meine Tochter (5 Jahre) diskutiert mit dem gleichaltrigen Nachbar-Jungen, den sie aber nicht kannte darüber, dass er jetzt das schöne Spielzeug auch mal abgeben könnte. Er spiele schon lange damit. Und die anderen Kinder wollten auch damit spielen. Er genoss aber den Besitz dieses begehrten Spielzeugs und wir Mütter wollten uns nicht damit auseinandersetzen. Der Nachbarjunge blieb einfach stur. Die drei anderen Kinder hatten keine Chance, weil im Kindergarten eine andere Philosophie war. Wir tauschen. Punkt. Keine Diskussion. Tja, war wohl pech, der Jugne ar nicht in so einem Kindergarten. Sein Kindergarten funktionierte nach dem Prinzip, was die Leiterin nicht sieht, geht mich nichts an. Teilen ist wohl eine Erziehungssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.