Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hustelinchen29 am 14.03.2006, 14:45 Uhr

Hallo Phi,

schon allein weil Sauerländer zusammenhalten müssen (aber nicht nur deshalb!) sage ich Dir hiermit: Ich verstehe was Du damit sagen wolltest und ich gebe Dir absolut Recht! Es ist aber in diesen Foren nunmal leider so dass einige es missverstehen WOLLEN. Und daher wird aus solchen Themen wirklich fast immer ein Fass ohne Boden, es wird sich an jeder Formulierung, Orthographie, Grammatik, ja an jedem PUPS hochgezogen und das eigentliche Thema total vergessen. Ich denke die Leute die hier öfter was von Dir lesen wissen dass Du kein Nazi bist und ich bin ebensowenig einer. Aber trotzdem habe ich in letzter Zeit auch öfter das Gefühl dass irgendwas falsch läuft in diesem Land. Ich stelle hier mal die gewagte These auf dass das alles auch nach 60 Jahren immer noch unterschwellig etwas mit der Rolle Deutschlands im 2. Weltkrieg zu tun hat. "Uns" ist durch Hitler ein Brandmal aufgedrückt worden das "wir" meiner Meinung nach nie loswerden. Und "wir" haben immer noch das Gefühl wir müssten etwas wiedergutmachen, immer gut sein, immer helfen, niemanden zurückweisen, verärgern, verschrecken...wir sind auf ewig zur Wiedergutmachung verdammt (für Dinge die niemand jemals wiedergutmachen kann weil sie zu schrecklich waren als das Worte sie überhaupt beschreiben könnten). Und darum wird sich an der Situation im Grunde auch nie etwas ändern. So, nun die Aufgabe: 1. Dieses Posting nach Fehlern durchforsten in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik und 2. Die These widerlegen und über den Autoren dieses Postings verbal herfallen!!! Viel Spaß wünscht Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.