Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 12.11.2013, 8:57 Uhr

häufige Harnwegsinfekte/ jemand schon mal eine MCU gemacht??

Zu der Untersuchung kann ich dir nichts sagen, aber wenn du mit der Kinderklinik bei euch nicht einverstanden bist, guck doch mal, ob es nicht ein alternatives Krankenhaus gibt, wo ihr hinkönnt? Ruf in jedem Fall vorher an, und erkundige dich, ob sie die Kinder vorher sedieren und frag, was du wissen möchtest.

Ausser dem Tipp mit dem Cranberrie-Saft kann ich dir noch zu Cantharis Blasen Globuli velati raten. Blasentee kannst du mal ausprobieren, ob deine Kleine ihn trinkt, meine Kinder haben ihn verweigert. Mir schmeckt er auch überhaupt nicht, aber ich trinke ihn dann abgekühlt auf "Ex" :-)

Viel (Wasser) trinken, Fruchtsäfte meiden (zumindest saure bzw. stark säurehaltige Säfte). Warm halten ist zur Vorbeugung auf jeden Fall nicht verkehrt, da man durch Kälte anfälliger ist für eine Blasenentzündung.

Wenn immer wieder evtl. Darkeime gefunden werden, die die Entzündung auslösen, lässt das bestimmt auf falsches Wickeln schließen. Möglicherweise wischt ihr jemand "falsch rum" den Popo ab bzw. nicht sauber genug.

Meine Tochter hatte Darmkeime im Urin, nachdem sie alleine auf der Toilette zurechtkommen wollte, sie hat zwischendurch wohl mal in die falsche Richtung abgewischt. Es ist bei ihr auch einmal zu einer Blasenentzündung gekommen, als sie im ersten Schuljahr in der Schule zur Toilette musste, dort nicht mehr genug Papier war etc. - so ließen sich die Keime im Urin erklären.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.