Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anti00 am 03.04.2009, 15:22 Uhr

Guckt mal bitte hier...

Hallo,
ich will mich bald als Tagesmutti selbstständig machen und mir dieses Teil anschaffen. Das steht bereits in ganz vielen Kindergärten. Hat jemand Erfahrung damit???

http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p270_sand--und-wassertisch.html

Danke im Voraus und schönes Wochenende!

LG Anti

 
6 Antworten:

Re: Guckt mal bitte hier...

Antwort von Irina81 am 03.04.2009, 19:16 Uhr

Hallo Anti,

ich bin Erzieherin und hab jahrelang im Kindergarten gearbeitet. Wir hatten zwar kein so ein Teil, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es super bei den Kids ankommt.
Meine einzigen Bedenken wäre das Chaos darumherum (Sand, Wasser in der Wohnung), dass kommt aber auch auf das Alter der Kids an.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal bitte hier...

Antwort von Mondreise am 03.04.2009, 22:39 Uhr

Hi, naja....

auf die Sauerei wurde ja oben schon hingewiesen.

Aber ich finde es viel schöner, wenn das manschen und mit Wasser Spielen im Garten etc. stattfinden kann... mit natürlichen Materialien.

Gibt bei uns auch einen Spielplatz mit Wasserpumpe...
Kann man Gras, Erde, Sand, Steinchen untermischen, viel schöner als steriles Plastik.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal bitte hier...

Antwort von schnecke22 am 03.04.2009, 23:25 Uhr

hallöchen,

ich nehme an,du willst es für den garten haben (oben wurde von matsch in der wohnung geschrieben)?
meine beiden kinder haben so ein ähnliches teil (vom prinzip her gleich),und sie lieben es. ich stelle es allerdings meist direkt in den buddelkasten....somnst hätte ich den ganzen garten voller sand.
ich finde,die anschaffung lohnt sich auf jeden fall für den garten,muß aber nicht unbedingt dieses teure (wenn auch schöne) teil sein.
ich habe unseres bei kidoh gekauft.

glg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal bitte hier...

Antwort von LauraMarieZicke am 04.04.2009, 7:57 Uhr

Wir haben im Kindergarten auch einen Sand- und Wasserwagen. Er wird drinnen genutzt und immer mal verschieden eingesetzt.
Mal war feiner Sand drinnen um Gegenstände zu erspüren, mal Wasser für Experimente.
Der Wagen ist schon klasse. Aber es stimmt schon, je nach Einsatzort auf die Verwendung achten. Im Kindergarten ist ja gut abwischbarer Boden gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal bitte hier...

Antwort von anjos am 04.04.2009, 14:54 Uhr

Bei uns im KiGa haben sie sowas ähnliches. Das sind 3 verschieden hohe, miteinander verbundene Kunststoffkisten. Unser KiGa hat dieses Gerät in einem Ausweichraum stehen (dieser Raum wird für Kleingruppenbeschäftigung benutzt).
Meistens ist Sand drin... es wird aber auch ab und an zum matschen benutzt oder es werden Kleinteile im Sand versteckt, die rausgesucht werden müssen. Speziell im Winter, wenn draußen schlechtes Wetter ist, kommt das Teil zum Einsatz. Ich persönlich würde mir sowas aber nicht in die Wohnung stellen... das ist mir zuviel "Dreck".

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt mal bitte hier...

Antwort von Anti00 am 06.04.2009, 20:58 Uhr

Danke Leute, ich habs gekauft!

LG Anti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.