Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.04.2005, 10:51 Uhr

Grund wäre wichtig zu wissen...

Hallo,

entscheidend finde ich zu erfahren, WARUM er niemanden einladen möchte. Wenn es ist, weil er schüchtern ist, Scheu vor kleinen Gästen hat, sich nicht genug von den Kiga-Freunden gemocht fühlt usw., würde ich ihm zu helfen und ihn umzustimmen versuchen.

Wenn es aber vielleicht einfach nur ist, weil er wirklich kein Interesse oder keine Lust zu einer Kinderfeier hat, würde ich das akzeptieren und ihm einfach trotzdem einen richtig schönen Tag bieten. Dazu gehört, ehrlich gesagt, für mich nicht nur, dass jetzt die Verwandtschaft zum Kaffee kommt (gähn...!). Sondern eher, dass etwas richtig Tolles unternommen wird (Indoor-Spielewelt, Ausflug zum Flughafen, Ausflug ins Spaßbad, irgendwo Ponyreiten gehen, Kindermuseum mit 1000 Dingen zum Selbst-Ausprobieren usw.). Und anschließend dann vielleicht nachmittags der Verwandten-Kaffee (oder an einem anderen Tag). So dass es ein richtig aufregender und besonderer Tag für ihn wird, an den er sich lange zurückerinnern wird.

Um herauszufinden, woran es liegt, würde ich aber nicht direkt in ihn dringen und nachbohren - auf sowas antworten Kinder ja grundsätzlich nur ausweichend. Ich würde lieber beiläufig mal von Deinen eigenen Geburtstagsfeiern erzählen, als Du noch klein warst. Was Du daran gut fandest, oder nicht so gut usw. Dann wird mit etwas Glück auch von ihm plötzlich etwas kommen, was ihn zu diesem Thema so alles beschäftigt.

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.