Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 24.04.2005, 0:33 Uhr

Hilfe!!!! Dringend!!!panische Angst wegen Bohrmaschine!!

hallo zusammen! ich hab da einganz akutes problem:Unser kleiner(25 Monate) ist heute morgen durch die Handwerker direkt unter uns geweckt worden. Er wurde durch eine Bohrmaschine voll aus dem schlaf gerissen. er hat völlig panisch reagiert, hat ganz doll geweint und sich richtig in seinem Laken festgekrallt. Ich hab ihn dann mit in unser Bett genommen. Jedesmal, wenn die bohrmaschine wieder ertönte , hat er sich wieder völlig panisch an mich rangeklammert! Als zeit zum mittagschlaf war, wollte er absolut nicht in seinem bett bleiben. Er heulte wirklich richtig heftig, wie ich es von ihm sonst nicht kenne! ersagte immer, er habe angst und will in mamas-bett schlafen.Ich habe ihm diese Ausnahme gestattet und er ist sofort eingeschlafen! Das ist sonst nie der fall bei uns, daß er in unserem bett schläft. Am Abend das gleiche Spiel: Zum glück habe ich ihn dann durch gut zureden doch dazu gebracht, wenigstens in seinem bett einzuschlafen. Er will einfach nur daß einer bei ihm ist und die hand hält. sobald er aufwacht weint er sofort herzzerreißend los und ich muß ihn wieder inden schlaf trösten. Was soll ich tun?? ist das schonmal jemadem passiert??wie soll ich mich verhalten. Brauche dringend euren rat!! Danke im voraus von elke

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!!! Dringend!!!panische Angst wegen Bohrmaschine!!

Antwort von Merry am 24.04.2005, 8:08 Uhr

Hallo Elke,
Isabelle hat auch panische Angst vor der Bohrmaschine. Wir haben neu gebaut und es gibt bzw. gab im Haus noch das eine oder andere zu machen. Irgendwann zeigten wir Isabelle das Gerät,sie konnte es sich ansehen und mein Mann drückte mal auf den Knopf,so dass sie hören konnte,dass das Geräusch daher kam. Sie hat wohl immer noch Angst,wenn mein Mann bohrt,aber sie weint nicht mehr,kommt aber dann in meine Arme.
Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Kleinen mal hingehen,damit er die Bohrmaschine sieht und hört und weiß,dass es,auch wenn es laut ist,nichts Schlimmes ist.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen. Alles Gute und lieber Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend!!!panische Angst wegen Bohrmaschine!!

Antwort von dhana am 24.04.2005, 9:27 Uhr

Hallo,

ist ja klar, das er vor dem ihm unbekannten lautem Geräusch Angst hat.

Das einfachste ist ihm zu zeigen was eine Bohrmaschiene ist, was sie macht, warum sie so laut ist......vieleicht auch mal selber ausprobieren lassen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch das Zeigen die beste Terapie ist....

Antwort von austrianmum am 24.04.2005, 9:29 Uhr

...und vielleicht besorgst du ihm auch eine Spielzeug-Bohrmaschine. Dann kann er auch "arbeiten".

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt er doch alles...!!

Antwort von lmd03 am 24.04.2005, 22:48 Uhr

Vielen lieben Dank erstmal für Eure Antworten. Lennie weiß genau was eine Bohrmaschine ist, er hat Papa schon oft genug dabei zugesehen, daß ging bisher auch immer ohne Probleme. Natürlich hat er sich an mir festgehalten, wenn das Ding lief, aber noch nie geweint oder so... Er hat auch eine eigene kleine Werkstatt in der er ja auch mit seiner Spielzeug Bohrmaschine und Motorsäge fast täglich spielt!! Deshalb weiß ja nun eben erst recht nicht, wie ich das ganze einschätzen soll! Heute Mittag ging es etwas besser mit dem Geheule beim schlafengehen, aber am abend war es wieder recht heftig, zum schluß ist er dann doch in seinem bett eingeschlafen!! Grüße Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt er doch alles...!!

Antwort von lenamama99 am 25.04.2005, 11:39 Uhr

Ist ok wenn er das kennt, doch wenn die Maschine nicht in euerer Wohnung läuft, ist es schwer vorzustellen.
Geh mit ihm zu den Nachbarn und "beweise" ihm, dass es wirklich nur eine Bohrmaschine ist.
Hilft evtl.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.