Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro0212 am 18.08.2023, 11:23 Uhr

Grießbrei mit etwas Zimt für 15 Monate altes Kleinkind?

Hallo,

mein Sohn (15 Monate) tut sich etwas schwer mit stückigem Essen. Hin und wieder (ca. 1x pro Woche oder seltener) gibt es bei uns Grießbrei mit etwas Zimt drin und dann je nach Saison Früchte drauf. Könnte mein Kleiner das auch mit essen oder würdet ihr eher abraten? Ich glaube, mein Großer (15 Jahre) hat das auch zeitig mit gegessen. Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal.

Viele Grüße
Caro

 
4 Antworten:

Re: Grießbrei mit etwas Zimt für 15 Monate altes Kleinkind?

Antwort von Cafe2go am 18.08.2023, 11:57 Uhr

Hallo,
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Meine Kleine (16M) hat das schon mit unter 1 Jahr gegessen. Allerdings ohne Zimt - das werden wir jetzt ml ausprobieren. Bei uns gibt es meistens "Pünktchen" also Obstbreikleckse drauf. Manchmal auch Kakao (der "echte" ohne Zucker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei mit etwas Zimt für 15 Monate altes Kleinkind?

Antwort von Rachelffm am 18.08.2023, 14:02 Uhr

mit über einem jahr kann dein kind alles (außer natürlich was mit alkohol) essen, auch zimt.

hier gabs schon mit 8 monaten den abendbrei mit ner priese zimt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei mit etwas Zimt für 15 Monate altes Kleinkind?

Antwort von kaempferin am 18.08.2023, 14:22 Uhr

Hallo Caro,

also ich glaube auch nicht, dass das schädlich ist. Denn was soll an Zimt schon schädlich sein?! - Ist mir nicht(s) bekannt. Und Deinem Großen*älteren Sohn hat es ja - Deiner eigenen Aussage nach - auch nicht geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei mit etwas Zimt für 15 Monate altes Kleinkind?

Antwort von Mome am 19.08.2023, 19:20 Uhr

Zimt ist in kleinen Mengen für Kinder unbedenklich. Ich würde einfach darauf achten, dass es Ceylon-Zimt ist, denn der hat ohnehin weniger Cumarin und ist hochwertiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.