Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twoinone am 23.10.2003, 12:53 Uhr

Gitterbett öffnen?

Hallo!

Mein Sohn ist nun knapp 1 Jahr und 4 Monate. Ich habe gelesen, dass Kindern in diesem Alter schon das Gitterbettchen geöffnet wurde, so dass sie bei Erwachen selbständig rausklettern und sich im Zimmer beschäftigen können.

Nun wollte ich mal wissen, ob viele diese Methode schon so früh anwenden? Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass wenn ich nachts die 2 Gitterstäbe entferne, er mir aus dem Bett plumpst. Er schläft sehr unruhig und rutscht immer durch das ganze Bett.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? In der Kita schläft er allerdings nur auf einer Matratze, daher dürfte es doch mal einen Versuch wert sein oder?

Liebe Grüße aus Berlin!

 
4 Antworten:

Re: Gitterbett öffnen?

Antwort von RenateK am 23.10.2003, 13:12 Uhr

Hallo,
also unser Sohn ist mit 13 Monaten mit Schlafsack über die Gitter geklettert, aufmachen war also gar nicht mehr nötig, haben wir dann auch nicht gemacht bis er über 3 war, damit er dann nachts nicht klettern musste, um aufs Klo zu gehen (das Gitterbett hat er erst mit viereinhalb abgegeben, er hat sich vorher vehement gegen ein anderes Bett gewehrt).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett öffnen?

Antwort von Katl am 23.10.2003, 21:49 Uhr

Hallo,

meine Söhne sind jetzt 2 1/4 und schlafen immer noch hinter Gittern. Sie klettern (noch) nicht drüber und deshalb werde ich mich hüten, die Stäbe wegzumachen. Ich bezweifle, dass sie sich nach Erwachen selbst beschäftigen würden, die würden zu uns kommen und uns ärgern *g*. Ich habe schon eine Tochter, die jeden morgen zu uns ins Bett krabbelt *g*.

Solange die Jungs so zufrieden sind und gerne ins Bett gehen werde ich nichts ändern.

LG von Katl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett öffnen?

Antwort von Dana in NZ am 26.10.2003, 5:12 Uhr

Also wir haben die Gitterstäbe immer schon sehr früh rausgemacht! So mit etwa 10 Monaten! und dann haben wir sehr bald auch die ganze Gitterwand abgemacht! Ich hatte immer Angst, das sie sich mit den Beinen in den Gittern verhängen, beim Versuch rauszukommen! Also habe wir die eine Seite ganz abgemacht und eine dicke Decke wie ne Art Teppich davor gelegt, so falls sie rausfallen. Sie haben dann teilweise auch mal neben dem Bett geschlafen, aber das war nur am Anfang!

Mit etwa 18 Monate sind sie in ein grosses Bett umgezogen!

Ich habe 3 Kinder, 4 1/2, 3 und 15 Monate.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett öffnen?

Antwort von Grahli am 26.10.2003, 12:33 Uhr

Hi !!

Ich habe zwei Töchter ( bald 6 1/2 J. & 2 1/2 J. alt) und bei Beiden haben wir so mit ca. 10 Monaten die Stäbe rausgemacht, wenn sie eingeschlafen waren da sie sonst ständig rausgekommen wären. Die Große bekam mit 2 Jahren ihr eigenes großes Bett und die Kleine schon mit 20 Monaten. Beide hatten eine "Absturzsicherung" am Bett angebracht.

Tschaui Silvana auch schöne Grüße aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.