Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Sandra*** am 05.11.2005, 13:36 Uhr

Gibt es eigentlich ein Gegenteil zu Schwerhörigkeit???

hallo becky,

uns ist das bei unserem sohn schon mit wenigen wochen aufgefallen: er wurde extrem unruhig bei lauten geräuschen, späater dann mußte einer von uns mit ihm aus der wohnung gehen, während der andere staubgesaugt hat oder gebohrt o.ä. wir waren beim doc deswegen - jau, unser sohn hört zu gut. die hörfähigkeit auf dem einen ohr lag bei über 120%...

langsam scheint es sich aber gebessert zu haben (er ist nun 4) das einzige problem, was wir nach wie vor haben: wenn es laut wird, macht er "dicht". dann hört er bis auf reizworte wie "schokolade" nichts mehr. ebenso, wenn er für sich konzentriert spielt: er macht absolut dicht, man muß ihn dann anfassen, um wieder an ihn "ranzukommen" der hörtest bei der U( war aber im normalen rahmen, nichts besonderes, jedenfalls hat das die kiä gesagt. dafür hört er aber durch 2 geschlossene zimmertüren, wenn hier ein bonbonpapier raschelt, ehrlich!!!

war nun auch keine hilfe, hm? notfalls lasst doch auch einmal die ohren überprüfen. wobei lärm ja auch ein sehr subjektives empfinden ist. mein mann ist diesbezüglich auch sehr sensibel. radio, fernseher macht er nur sehr leise an (und ich höre so gut wie nix) - ein ständiges thema...

lg,
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.