Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Parimo am 11.12.2021, 9:56 Uhr

Gefühlsstarke Kinder - Gibt es die?

hallo,ich habe hier auch so ein gefühlsstarkes Kind zuhause (3). Ich kenne auch das Buch und war froh darüber, dass wir nicht alleine damit sind. Wir handhaben das so ähnlich wie du. Aber im Kindergarten Alltag ist das wirklich ein Problem. Wir haben deshalb Frühförderung. Da kommt eine Heilpädagogin in den Kindergarten und kann dort vor Ort Situationen nachstellen und ihm helfen (wir haben ehr das Problem wenn viele Kinder da sind das kann ich zuhause nicht alles abbilden). Und er geht zur Ergotherapie, das hat aber gerade erst angefangen. Ich hoffe, dass ihm das hilft. Mam merkt nämlich dass er selbst oft nicht weiß wieso er gerade so reagiert hat (leider ist eher von der groben Sorte).
Zuerst habe ich mich auch gegen die Hilfe gesträubt, für mich war es ja mein Kind, eben etwas abseita von der Norm aber dennoch nicht schlimm. Aber ich denke nun, dasa ihm im Kindergarten besser geholfen werden kann als später in der Schule. Da möchte ich ihm gerne rechtzeitig helfen.
Aber auch wir kommen oft an unsere Grenzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.