Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmum am 30.04.2015, 20:47 Uhr

Fragen über fragen

Hallo Mamis,

unsere Zwillinge sind jetzt 26 Monate und haben tagsüber wenn sie im Haus sind nur ein Lang/Kurzarmshirt an, also kein body oder ähnliches drunter. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es ihnen kalt ist. Leider kriege ich ständig um die Ohren gehauen, dass die kleinen etwas drunter brauchen.... wie sind da eure Erfahrungen?

Ausserdem haben wir das Problem, dass unser Sohn jede Nacht zu uns ins Bett kommt, er stört uns nicht wirklich, ich würde das trotzdem gerne abschaffen oder wenigstens reduzieren. Er macht dann auch richtig Theater (nachtschreck ist es nicht) , lässt sich zum Beispiel vom Papa nicht helfen darf nur ich. Wenn ich dann nach seiner Schwester schauen möchte, wird wieder geheult, weil ich gerade für 2 min. weg gehe....

Was mach falsch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fragen über fragen

Antwort von miemie am 30.04.2015, 22:31 Uhr

Zur 1. Frage: im Haus wird es wohl nicht kalt sein, somit sollte das reichen. Für draussen finde ich einen Body durchaus praktisch. Gerade beim spielen rutscht so ein Shirt ja auch ständig hoch und der Rücken liegt frei. Habe deine Frage aber so verstanden als würden deine Kinder nur im Haus nichts drunter tragen, oder? Und letztlich: du merkst doch selbst was deinen Kindern gut tut. Wenn sie immer wieder erkältet wären o.ä. würde ich schauen ob ein Body drunter hilft. Sonst mach es doch einfach so wie du es für richtig hältst und lass dich nicht verunsichern :-)

zur 2. Frage: vermutlich wirst du mehr Theater, unruhige Nächte und damit auch weniger Erholung haben, wenn du unbedingt versuchen willst, deinem Sohn abzugewöhnen zu euch ins Bett zu kommen. Nach meinen Erfahrungen ist es gerade was den Schlaf anbelangt einfacher für alle, die Kinder, wenn sie es wollen, bei sich schlafen zu lassen. Dass dein Sohn so auf dich fixiert ist, ist eine Phase die vorüber geht. "Falsch" machst du da gar nichts! Wäre es auch möglich, dass dein Mann für eure Tochter aufsteht -zumindest so lange wie dein Sohn Theater macht wenn du aufstehst? Was wäre ansonsten damit, wenn dein Sohn z.B. nicht direkt in eurem Bett schläft sondern in einem zusätzlichen Kinder-oder Reisebett, das in eurem Zimmer steht. So würde er vielleicht auch gar nicht mitbekommen, wenn du nachts aufstehen musst.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen

Antwort von Nicole_Meyer am 30.04.2015, 22:32 Uhr

Hallo,

wenn sie nicht ständig krank sind, ist es wohl warm genug :)

Und Dein Sohn braucht anscheinend mehr Nähe. Falsch machst Du nichst. Ich habe mich in so einer "Phase" auf eine Matratzt nebens Kinderbett gelegt, Hand durch die Streben und da geschlafen. Ich wollte nicht, dass er nach einer langen Zeit ohne Probleme im eigenen Bett wieder zurückkommt.

Im Moment (21 Monate), kommt er gegen 4 (wird wach) und dann mache ich kein Gedöns mehr, dann hole ich ihn. Um 23 Uhr oder 1 Uhr versuche ich aber, ihn wieder hinzulegen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen

Antwort von Winnie666 am 01.05.2015, 7:09 Uhr

Hallo.
Meine Zwillinge (19 Monate alt) haben immer einen Body darunter,
sie ziehen sonst ständig die Windel aus.
Ich glaube aber wenn es Deinen Zwergen nicht kalt ist dann passt es schon.
Es weiß ohnehin jeder andere besser und denkt Ratschläge geben zu müssen.

Meine Zwerge schlafen in ihrem Gitterbett ein und kommen jede Nacht
zu mir in das Bett.
Gerade meine Tochter braucht meine Nähe ganz stark.
"Wagt" sich der Papa beide in der Nacht zu streicheln oder ähnliches
oder gehe ich kurz auf das WC wird geschrien.
In der Dunkelheit wird nur Mama akzeptiert.

Mich stört es nicht wenn sie im Bett schlafen,hauptsache sie schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen

Antwort von Wolke04 am 01.05.2015, 8:55 Uhr

Meiner hat immer einen Body an (außer im Hochsommer)! Ziehst du die beidem dann jedesmal komplett aus und mit Body wieder an, wenn ihr raus geht? Wäre mit zu umständlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen

Antwort von Christina mit Flo am 01.05.2015, 22:58 Uhr

Ich ziehe meine Kinder schon immer so an wie mich selbst auch.
Auf die zweite Schicht verzichte ich bei zweistelligen Temperaturen eigentlich immer.
Wenns morgens mal noch bissl einstellig ist überleben wir das auch.

Zum Schlafen :
Jeder hat da so seinen Entwurf: Vielleicht braucht er gerade einfach die Nöhe, Erklären würde ich es ihm tagsüber wenn alles entspannt ist. Das wird auch wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.