Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 05.12.2006, 9:21 Uhr

Frage zum sauberwerden

mein sohn fing von allein an mit 19 monaten auf den topf zu gehen. er war dann auch den letzten sommer über komplett trocken-außer nachts.

seit dem der sommer vorbei war und wir mussten uns wieder alle mehr ankleiden, macht er wieder ein. mittlerweile sagt er noch nicht mal mehr, wenn er einkackert.

auf den topf geht er nur noch nach dem mittagschlaf. lasse ich ihn so ohne windel, puscht er ein und spielt einfach weiter.

bin darüber auch sehr traurig, zumal er schon fast sauber war. aber vielleicht klappts dafür nächsten sommer richtig.

wenn sie gerne und auch von selbst auf den topf geht, dann lass sie ruhig. aber um sie daran zu gewöhnen kannst du sie ja ab und an draufsetzten haben wir auch gemacht. mein sohn konnte allerdings mit 19 monaten schon pipi, kacker etc. sagen

entscheide aus dein gefühl heraus. ab und an draufsetzten schadet aber bestimmt nicht.
übrigens werden mädchen meist eher trocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.