Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MJ84 am 17.04.2008, 10:35 Uhr

Frage zu festem Tagesablauf!

Hallo Biggi,
Mir ging es damals ähnlich! Mit etwa 9 Monaten fing mein Sohn an schlecht zu schlafen (essen war Gott sei Dank nie ein Problem)und ich habe festgestellt das es bei ihm auch daran lag das wir kaum bis garkeinen geregelten Ablauf hatten!
Für ihnen waren geregelte Essens- und Schlafzeiten wichtig!
So habe ich ihn dann immer zur etwa selben Zeit geweckt, es gab immer etwa um die selbe Zeit Essen und auch Mittagsschlaf und Abendruhe war um die selbe Zeit, natürlich gespickt mit immer denselben zu Bett bring Ritualen!
Am Anfang ist es zwar harte Arbeit, aber es lohnt sich! Und bei uns hat es den ganzen Tagesablauf ruhiger gemacht und Jerome war wesentlich ausgeglichener!
Wichtig ist das du deine Maus dabei im Auge behälst, heißt z.B. das sich die zeiten bei uns seit damals (er ist heute 2 Jahre alt) etwas geändert haben...so steht er heute lieber um 8 als um 9 auf und geht dafür aber heute lieber um 19Uhr, als damals um 21 Uhr ins Bett! Was natürlich auch für mich schön ist, da ich somit Abends auch ein bisschen zeit noch für mich habe :-D

Hoffe konnte dir eine kleine Anregung geben!
Gutes Gelingen und LG MJ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.