Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 14.11.2013, 18:11 Uhr

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

okay ich musste jetzt alles zwei mal lesen. also grundsätzlich finde ich: flaschen sollten nicht abtrainiert werden. die kids machen das von allein.

aber bei euch hat sich echt ein problem eingeschlichen an dem ihr ja nun selbst schuld seid. tut euch den gefallen und macht es beim kleineren kind besser!!! tu nichts in die flasche was du später abgewöhnen willst. im grunde sind es milchflaschen. dabei würde ich es immer belassen. so lange die kids milch brauchen, finde ich das auch dementsprechend okay. dann gibts auch kein dauergenuckel mit irgendwelchen blöden getränken die nicht gesund für die zähne sind.

sobald das kind beikost bekommt, bietet man ihm den becher mit wasser an. das akzeptieren die kinder nicht sofort aber dann brauchen sie die flüssigkeit auch nicht. irgendwann trinkt jedes kind aus dem becher, so lange würde ich an der situation auch nichts ändern oder was anderes anbieten außer man hat allen ernstes anzeichen für eine dehydrierung. dann entstehen solche probleme wie ihr sie austragt nicht.

das sie im rahmen des kleinen babys aus der flasche trinkt finde ich aber auch gar nicht so tragisch, aber ich wäre da rigoros und würde keine säfte und keinen kakao und so ein zeugs reinmachen. tee ohne zucker ist doch okay. dann gib ihr das wenn sie kein wasser mag. dann gibts auch keine probleme mit den zähnen und alles ist gut und du kannst ihr die zeit geben die sie braucht. ich würde auf jeden fall langsam mal den druck rausnehmen, wer weiß ob das nicht einfach schon ein machtspiel ist. toleriert es kommentarlos, irgendwann will sie selbst keine pulle mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.