Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 14.11.2013, 17:45 Uhr

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Eigentlich ist das ganz "einfach": entweder, Du willst, dass die Flasche wegkommt, dann steckst Du sie in den Müll und es gibt einfach keine mehr - mit allen Konsequenzen auch für Dich. Oder Du sagst Dir - "dafür habe ich gerade keinen Nerv und lasse es deshalb." Alles dazwischen hat sich ja in den 6 Monaten offensichtlich als nicht erfolgreich erwiesen... Ohne Konflikt geht es im Moment offenbar nicht -also musst Du den entweder konsequent durchziehen, oder eben auf bessere Zeiten warten (vielleicht wird sie es irgendwann selber leid, kann ich schwer beurteilen). Die Nachbarn dürfen dann auf besser Zeiten hoffen.
Wir hatten das Problem mit dem Schnuller - ich hätte ihn ihm gerne noch gelassen, aber darunter verbreitete sich ein Ausschlag, durch den Speichel wurde es immer schlimmer, eincremen half nicht wirklich mehr. Es brannte beim Essen usw... Da die Variante "nur zum Schlafen" nicht funktionierte (nur Ningelei tagsüber, dass er ihn haben will), mussten wir die Dinger verschwinden lassen. War erst mal hart, aber durch Trösten und etwas Geduld zu meistern. Das Ekzem haben wir nun auch endlich im Griff...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.