Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 12.11.2013, 11:42 Uhr

Hustensaft

Hallo zusammen!

Hätte mal eine Frage, meine Maus ist 15 Monate alt und ziemlich erkältet, heute früh hat sie ziemlich gehustet, klang verschleimt, aber sie rasselt nicht.
So, ich wollte einfach mal wissen, welchen Hustensaft ihr mir empfehlen könnt. Kenne zwar auch einige, hatte sie aber noch nicht in gebrauch, da ich selbst nie Husten habe.
lg Ela

 
10 Antworten:

Re: Hustensaft

Antwort von Verena1979 am 12.11.2013, 12:04 Uhr

Meine Kinder haben beide mit Husten oft Probleme, was bei uns sehr gut hilft ist der Monopax Saft (Naturprodukt).

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar Keinen

Antwort von somane am 12.11.2013, 12:07 Uhr

viel warme Süssgetränke trinken, das hilft mind. so gut wie irgend ein Chemiegemisch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber machen

Antwort von Frau Fuchs am 12.11.2013, 12:38 Uhr

Da in den meisten Hustensäften ziemlich viel Mist enthalten ist, machen wir unseren immer selbst.
Einfach eine Zwiebel würfeln, etwas mit Honig bedecken und das ganze am besten über nacht gut durchziehen lassen. Dann den entstandenen Saft absieben und nach Bedarf einen Teelöffel voll geben.
Aber Achtung: dein Kind riecht danach "gewöhnungsbedürftig" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Sonne600 am 12.11.2013, 13:30 Uhr

Wir machen den auch immer selbst:

1-2 Zwiebeln grob würfeln
in einen kleinen Topf geben
mit Wasser bedecken
Braunen kandis dazu
So lange einkochen lassen bis ein Sirup entsteht

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von jessy-less am 12.11.2013, 17:01 Uhr

ich würde auch garkeinen geben. ist erwiesen, dass die nicht wirklich was bringen.
entweder diesen zwiebelsaft selbst machen, oder was meinem manchmal etwas hilft ist fenchelhonig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Kräuterzauber am 12.11.2013, 19:49 Uhr

Ich hab immer hustenglobuli zu Hause. Von weleda, die heißen archangelica comp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von C.B. am 13.11.2013, 9:52 Uhr

Prospan Hustensaft. Wenn er nicht hilft ab zum KIA, Er verschreibt dann etwas anderes. Viel trinken und feuchte Tücher zum Schlafen aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas milder und süßer ist der selbstgemachte aus

Antwort von Birgit67 am 13.11.2013, 10:37 Uhr

dem schwarzen Kugelrettich.

Die Mitte Keilförmig aushöhlen - (das weiße kann man selber Essen - ist sehr würzig und lecker) unten ein Loch durchstechen - dann das ausgehölte mit braunem Kandiszucker füllen - zugedeckt auf einem Becher oder Verschließbarem Glas ziehen lassen - der Saft der unten austritt dann geben - max. 3x täglich ein Teelöffel - haltbar ist der Saft ca. 4 Tage - dann muss man einen neuen ansetzen.

Es hilft auch die Raumluft feuchter zu halten - evtl. noch mit einem Tropfen des Japanischen Öls - oder mit Babix-Tropfen.

Aber viel trinken hilft besser bei Husten als alles andere - das was man dazu gibt ist eigentlich nur gut für die Psyche.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas milder und süßer ist der selbstgemachte aus

Antwort von Sonnenblumen77 am 13.11.2013, 13:20 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Antworten, dann probieren wir mal aus.
lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäscheständer

Antwort von gaensebliemchen am 14.11.2013, 16:00 Uhr

Wäscheständer mit nasser Wäsche im Schlafzimmer.
Hedelix (Efeublätter) in der Apotheke.
Ansonsten diese Zwiebel-Sache hilft super.

Gruß und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

baby hustensaft geben

hallo :) mein 9 wochen alter sohn ist verschnupft... der kinderarzt hat ihm darauf hin fluimucil saft verschrieben.... wie "flöß" ich ihm das am besten ein??? als ich ihm das mit löffel in den mund tropfen lassen hab, hat er das mit der zunge gleich wieder ...

von meli92 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Hallo, ich nochmal unsere Tochter hat einen sehr hartnäckigen Husten seit Wochen....zwischenderin acuh Lungenentzündung, aber Husten ist immer noch nicht weg, vorallem nachts hustet sie viel. Da die Lunge frei ist, macht der Arzt dagegen nichts. Ich hatte ihr die letzten ...

von Basketball 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustensaft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.