Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 08.01.2007, 20:45 Uhr

Fernsehen, immer nur....

Ich kenne das von meinem Sohn auch. Fernsehen an sich hat ihn nie interessiert - er kennt das von uns auch nicht, dass der TV nebenher läuft. Aber zum geburtstag hat er eine Fimbles-DVD bekommen, weil er die Figuren so liebt (wir haben Fimbo, Florrie und Baby Pom als Stofftiere). Naja und die will er nun auch des öfteren mal sehen. Ich hab mich mit ihm so geeinigt, das er Samstags und Sonntags jeweils eine Folge (20 Minuten) gucken darf, unter der Woche gibt es nur ausnahmsweise mal eine Folge von Thomas (5 Minuten).
Ich finde es auch nicht schlimm, dass er das schaut. Zum einen sind die Fimbles wirklich kindgerecht gemacht und da er zweisprachig aufwächst ist dies für ihn auch noch zusätzlicher Input in Englisch.
Schlimmer finde ich, wenn Kinder dem Fernsehkonsum der Eltern ständig ausgesetzt sind und wahllos alles gucken dürfen.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.