Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 08.01.2007, 20:38 Uhr

Fernsehen, immer nur....

Ich sehe das so:

Kindgerechte DVDs sind okay, in zeitlich begrenztem Rahmen, unter Aufsicht und natürlich dann, wenn das Kind auch so genügend andere Anregungen geboten bekommt.

Meine Tochter hat auch schon Fimbles-DVDs (englischsprachig) geschaut in dem Alter und nun ist sie 3,5 und schaut ca. 1x die Woche (nur jetzt im Winter, im Sommer hat sie dazu keine Zeit) ausgewählte Disney-Filme oder 1 oder 2 Folgen Felix.
Sie versteht das, was dort vor sich geht und ist sehr aufmerksam, wir sprechen auch dabei über die Inhalte. Gerade Felix liebt sie, weil sie sich sehr für andere Länder und Kulturen interessiert.

Fernsehen gibt`s bei uns gar nicht, das käme überhaupt nicht in Frage. Schon allein der bescheuerten Werbung wegen..und überhaupt läuft bei uns tagsüber nie der Fernseher.
Spongebob und diesen ganzen Schwachsinn finde ich haarsträubend..aber das ist wirklich Ansichtssache.

Ein gutes Buch oder ein Spiel zieht meine Tochter dem Fernseher sowieso immer vor und nur um meine Ruhe zu haben, habe ich mein Kind noch NIE vor dem Fernseher "geparkt"-so ätzend ist sie nicht, daß ich vor ihr Ruhe haben muß ;-)

Wer der Kleine die Teletubbies so liebt, warum nicht.. Solange er sich nicht auffällig verhält und das im Rahmen bleibt (zeitmäßig), finde ich das okay. Und Du solltest natürlich mit ihm immer über das Gesehene sprechen.

Gruß Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.