Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 10.04.2010, 12:40 Uhr

Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Hallo zusammen !

Ich würde mir gerne einen Fahrradanhänger für meinen Sohn kaufen. Er soll nur für ein paar kleinere Wege oder Radtouren sein im Sommer/Herbst. Aber ich blicke in diesem Anhänger-Dschungel nicht mehr durch. :-)

Toll finde ich ja den Croozer, aber der ist mir (auch gebraucht über Ebay) zu teuer.
Jetzt gibt es ja bei mytoys oder auch bei otto viele günstige Modelle. Kennt sich jemand damit aus ? Oder kann mir jemand einen empfehlen ?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von nidan am 10.04.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein günstiges Modell. Kommt drauf an wie alt Dein Kind ist.
Wir nehmen den Anhänger oft fürs Gepäck und inzwischen fährt unser Sohn selbst Fahrrad. Für den Heimweg darf er dann rein sitzen und sein Rad kommt drauf. Als er noch kleiner war saß er lieber im Sitz hinter mir.

Man kann unseren nicht schieben (also statt KiWa oder so). Was bei den teuren ja geht und z.B. im Urlaub sicher praktisch ist.

Für unsere Zwecke war und ist der Billige OK. Ab und zu mal ne Radtour zum See aber sonst sind wir nicht darauf angewiesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von 20012006 am 10.04.2010, 14:39 Uhr

Hi,
besser nicht...Die Kleinen müssen hinten das 10fahche ihres Gewichtes bei jeder Unebenheit abfangen...Die Billigmodelle haben keine Federung und daher sehr schlecht für die Zwerge...

Dann investiere lieber mehr...Den Croozer bekommst du ja auch wieder gut verkauft...Wir haben unseren gerade bei Ebay drin und der läuft super...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von sternenfee75 am 10.04.2010, 17:01 Uhr

Würde es auch vom Alter des Kindes abhängig machen. Wir haben einen Croozer, der ist klasse und kein Vergleich zu den Baumarktteilen.
Und los wirst du die auch wieder gut.
Allerdings planen wir auch noch ein 2. und in den Croozer kann auch mal ein Zwerg rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von jori am 10.04.2010, 18:05 Uhr

nein.

die federung ist bei den günstigen zu schlecht. croozer oder chariot, wir haben alle geschenke, geburt, taufe von beiden zusammengelegt und es ist jeden euro wert. ist halt unser zweites auto ;)

viel erfolg bei ebay!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von anjos am 10.04.2010, 21:51 Uhr

Ich halte auch nix von den günstigeren Modellen... wir haben unseren vor 4 Jahren gekauft und der ist echt super... ist aber auch ein Croozer. Der liegt preislich in der Mittelschicht, der von Chariot ist fast doppelt so teuer... aber nicht besser.
Die ganz günstigen sind zum einen schlecht bis gar nicht gefedert, sehr unhandlich und fürchterlich schwer (nicht zu verachten, denn du musst das Ding ja ziehen).

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von sundaygirl am 11.04.2010, 10:28 Uhr

Danke Euch !

Ich denke, dann werde ich doch mal bei Ebay reinschauen und ein paar Euro mehr investieren.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag (der hoffentlich noch etwas sonniger wird) ! :-)

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Antwort von Sonnenblume83 am 11.04.2010, 16:50 Uhr

Ich kann auch nur positves vom Croozer berichten. Wir waren grad vor 15 Min. wieder mit dem Rad unterwegs.

Unserer ist mitterweile bald 3 Jahre, hat schon diverse Macken als Gebruachsgegenstand, aber hat sein Geld definitiv verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.