Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 10.03.2022, 11:14 Uhr

Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Hallo zusammen,
Wie schon oben geschrieben suchen wir einen "Neuen" (Gebrauchtwagen). Mit gefällt der VW Caddy sehr gut, der ist aber selbst Gebraucht natürlich noch ordentlich teuer... Schiebetüren finde ich gerade mit Kindern sehr sinnvoll und unser bisheriger Kofferraum packt den ganzen Kram, den man als Familie mit schleppt, einfach nicht mehr
Habt ihr Tipps für gute aber auch erschwingliche Autos?
Gruß, Myriel

 
10 Antworten:

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Itzy am 10.03.2022, 12:13 Uhr

Wir hatten den Tourneo von Ford, war wie der Caddy aber günstiger. Ich hab ihn geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von mausebär2011 am 10.03.2022, 14:38 Uhr

Ich kenne mich mit den Gebrauchtwagen Preisen nicht aus, deshalb habe ich mal unser Auto bei Autoscout gesucht.
Ein älteres Modell (von 2017 mit unter 100.000 km) für 13.-15.000€ bekommen.

Ich weiß ja nicht was euch preislich so vorschwebt.

Jedenfalls haben wir einen Citroen Berlingo. Der hat Schiebetüren und in der xl Variante einen riesigen Kofferraum.
Wir hatten uns zeitgleich auch den VW caddy angeschaut. Die haben beide in etwa gleich viel gekostet. Der Citroen war aber überzeugender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Maroulein am 10.03.2022, 15:43 Uhr

Wir hatten einen Berlingo,ij den Kofferraum hat mein Mann den Kinderwagen immer so wie er ist reingestellt weil er zu faul zum zusammenklappen war

Der Scenic ist ein Raumwunder,hat aber leider keine Schiebetüren (durch die kurze Motorhaube isg er super in der Stadt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von juleba am 10.03.2022, 18:59 Uhr

Wir haben einen Opel Combo. Ich habe aber null Plan von den Gebrauchtwagenpreisen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von bettina_7 am 10.03.2022, 19:58 Uhr

Hallo!

Ich liebe unseren Renault Kangoo. Ist ein wahres Raumwunder.

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Myriel9 am 11.03.2022, 6:11 Uhr

Darf ich denn mal fragen, hattet ihr da Probleme mit Rost am Auto? Wir hatten zwei mal einen Ford (die Eltern) und beide ständig Probleme, deswegen bin ich da ein bisschen abgeschreckt... Das Auto finde ich auch optisch eigentlich ziemlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Myriel9 am 11.03.2022, 6:13 Uhr

Also bei uns in der Ecke kostet der Caddy derzeit ca. 10.000 mehr als der Berlingo, gebraucht keinesfalls unter 25.000 zu haben... Dann wäre das ja schon mal eine echte Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Myriel9 am 11.03.2022, 6:14 Uhr

Dann gucke ich mir den auch mal an, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Elchkäfer am 11.03.2022, 8:42 Uhr

Ich liebe auch unseren Berlingo Modell 2018! Wir haben die kürzere Version und trotzdem genug Platz. Man kann auch hinten due Fenster öffnen (geht beim caddy meiner Schwägerin z. B. nicht). Ich wollte auch gerne nicht immer den Kinderwagen zusammenklappen müssen.
Dadurch, dass wir ein schon gefertigte Modell gekauft haben, also nicht selbst konfiguriert, war der Neupreis etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tipp - günstiges Familienauto mit Schiebetüren und großem Kofferraum?

Antwort von Fantasielos am 12.03.2022, 20:48 Uhr

Hallo Myriel,

Wir haben auch ein ähnliches Modell gesucht und mein Mann hat sich nach einiger Recherche für den Opel Combo/Peugeot Partner (?)/Citroen Berlingo/Toyota ProAce City Verso entschieden. Die Autos sind baugleich und haben die gleiche Karosserie.

Wir haben nun einen Toyota. Da gab es einfach mehr Austattung fürs gleiche Geld und wir sind super zufrieden. Er hat wirklich viele tolle kleine Details, drei einzeln ausbaubare Sitze (3×Isofix), die auch im Boden versenkt werden können. Die Kofferraumabdeckung kann in zwei verschiedenen Höhen eingebaut werden und ist bis 25kg belastbar. Perfekt um unterwegs zu wickeln...
Also wir sind super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.