Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asyadif am 09.03.2022, 13:02 Uhr

Analfissur

Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe. Meine Tochter 18 Monaten hatte vor 1 Woche Magen-Darm-Grippe mit Durchfall über 3 Tage. Dann wollte sie auf die Toilette und hat so tüchtig geweint. Hat den Stuhl zurückgehalten. Ich war in gleichen Tag beim KÄ. Es ist eine kleine Rhagade. Hat uns Laxbene verschrieben und 2 Salbe. Laxbene gebe ich seit Montag. Gestern wollte sie auf die Toilette, hat wieder geweint. Kam nichts. Heute laut KÄ muss ich eine Zäpfchen geben. Ich weine auch. Meine Tochter leidet. Wie schnell verheilt diese Rhagade? Habt ihr Erfahrung damit

 
2 Antworten:

Re: Analfissur

Antwort von Ich93 am 16.03.2022, 18:50 Uhr

Hallo,

Wir hatten das Thema vor einem halben Jahr. Meine Tochter hatte es sich nicht unbedingt verkniffen, sie hatte einfach immer sehr harten Stuhlgang und deswegen 2 Einrisse. Laxbene haben wir ca 2 oder 3 Monate genommen und zur Kontrolle war dann der größere Einriss fast weg und der kleinere war geheilt. Dann haben wir langsam weniger Laxbene genommen und jetzt funktioniert es wieder alles gut. Unsere Ärztin meinte, sie hatte das schon öfter, besonders bei Mädchen und manche mussten es bis zu einem Jahr nehmen, bis sie es sich nicht mehr verkneifen. Ich denke das kann dir keiner sagen, ist kopfsache. Wir sollten am Anfang 3 Tüten jeden Tag geben und damit wurde der Stuhl sehr schnell weich (geschmeckt hat ihr es nicht, musste dann die mit neutralem Geschmack holen)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur

Antwort von Asyadif am 16.03.2022, 20:47 Uhr

Danke Dir! Es ist schon etwa besser geworden, aber ich gebe Laxbene noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.