Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 22.04.2022, 17:11 Uhr

Erziehungstipp gesucht: 14-Monatiger wirft Sand aus Sandkasten

Ich finde dein Verhalten vollkommen richtig. Es gibt eben auch beim Spielen gewisse Grenzen. Nur sollten du und deine Frau klären und euch einigen, wo sie für euch beide liegen.
Ich fände es auch doof, den Sand überall zu haben bzw den Sandkasten regelmäßig neu zu befüllen. Das kannst du deinem Sohn auch erklären. Immer wieder. Irgendwann wird er es schon verstehen.

Mein großer hat auch immer alles ausgeschüttet auch den kleinen Pool, den wir mit mitgebrachtem Wasser im Park gefüllt haben. Noch 1x aufgefüllt, dann war eben Schluss mit Wasser.
Sand hat er gerne aus dem Sandkasten geschaufelt und im Park verstreut. Auch das durfte er nicht, da ich es sehr gemein finde, wenn ein Kind mit seiner Ausdauer an einem Tag den halben Sandkasten ausleert und die Stadt dem dann wieder befüllen muss. Hat er es nicht eingesehen, haben wir uns ein anderes Spiel gesucht. Aber meist hat er es verstanden - auch mit 1,5.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.