Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lisa-T  am 15.04.2022, 23:23 Uhr

Erziehungstipp gesucht: 14-Monatiger wirft Sand aus Sandkasten

Ich kann dich gut verstehen. Würde ihm auch sagen, dass der Sand nicht aus der Sandkiste geschaufelt wird. Würde mich mit ihm hinsetzen und gemeinsam spielen bzw. ihm zeigen was er so alles machen kann bzw. evtl seime Hand führen, wenn er das den zulässt.

Wenn er aber absolut nicht hören will würde ich nach mehrmaligem ermahnen bzw. erklären die Schaufel auch mal wegnehmen bzw ihm ein anderes Sandspielzeug schmackhaft machen.

Bitte nicht falsch verstehen, mich stört bisschen Sand neben der Sandkiste auch nicht und beim Spielen kann es ja auch mal passieren, dass etwas daneben geht. Aber die ganze Sandkiste leeren lassen würde ich auch nicht zulassen. Einfach immer liebevoll reagieren.

Meine Tochter momentan 1,5 Jahre findet es momentan total witzig ihre Füße auf den Tisch zu stellen wenn sie auf der Bank steht. Ich schiebe dann ihren Fuß immer runter und sage ihr, dass man das nicht macht und da bleibe ich auch konsequent. Irgendwann k
lässt sie das dann auch und wenn nicht, dann lenke ich ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes und sie hat es schon vergessen, dass sie die Füße auf den Tisch stellen will. In dem Alter probieren sie sich auch einfach aus. Und sie verstehen vielleicht auch noch vieles nicht. Ich finde aber liebevolle Konsequenz trotzdem wichtig. Schimpfen würde ich in dem Alter noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.