Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Giusy2012 am 26.07.2014, 0:19 Uhr

Erziehung: wenn man vom Kind kontrolliert wird

Versuche es das das gemacht wird was ich gerade gesagt habe. Aber wenn er dann weint oder nein sagt oder es sogar ignoriert. Dann sag ich es vllt nochmal und nochmal, aber er nimmt es nicht ernst oder wird direkt böse/wütend.
Angenommen er soll seine Schuhe anziehen und sagt mir Nein , dann sag ich es nochmal und passiert dann nichts,.ziehe ich sie im selber an? Denn es muss ja zeitnah etwas passieren ..?

Angenommen er soll seine Schuhe anziehen und ignoriert mich? Oder kriegt nen Wutanfall?
Wieder einfach anziehen oder wegsetzen , ruhig werden lassen und wenn er fertig ist nochmal sagen er soll sich anziehen? Wobei hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das er wenn ich in wieder anspreche , er wieder anfängt zu weinen oder kreischen.

Dazu noch eine Frage, was mache ich, wenn ich nicht möchte dass er SO laut weint/kreischt und sich nicht beruhigt? Wenn er sich beruhigt und ich spreche ihn an, geht's wieder los??

Das mit dem kuscheln habe ich eben versucht zu beenden, er hat aber immer nur nein gesagt und sich fester gehalten als ich ihn beiseite legen wollte :/

UFFFFFFFF :/ :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.