Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks2014 am 13.02.2014, 14:19 Uhr

er will net allein schlafen :/

huhu

ich bräuchte echt mal rat von jemanden

mein shon 13 monat alt will einfach nicht alleine in seinen bettchen schlafen

Ich habe ihn halt öffters mit mir ins bett genommen da er nur bei mir sein wollte und nun schlaft er nicht mehr alleine in seinem bett

morgens mittags schläft er ja supper alleine nur abends nachts nicht
ich lass ihn ja 5 minuten auch mal schrein dan schläft er ein und 30min später wieder wach un das ist die ganze nacht so !!!

was kann ich machen das er endlich mal alleine in seinem bett schlafen tut ??

ih habe keine erfahrung bin erst 20 jahre alt und alleinerziehende .........

 
25 Antworten:

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 14:24 Uhr

warum muss er allein schlafen? Kinder sind so nicht gestrickt. wenn er erschöpft einschläft wird er bald wieder wach um sich zu vergewissern das Mama ihn doch ernst nimmt und seine Bedürfnisse erfüllt. Grundbedürfnisse eines Kindes: Essen, trinken, vertrauen und Geborgenheit. bei uns ist einschlafen seit 28 Monaten gleich: ich bin bei ihm. danach gehe ich raus und alles ist paletti bzw kommt er irgendwann zu uns ins große Bett. wenn er so weit ist, wird er in seinem Bett durchschlafen.

weiter unten findest du das gleiche Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von Biene88 am 13.02.2014, 15:00 Uhr

Unser Sohn schläft erst seit einem Monat allein ein und er ist fast 2! Bis dahin mussten wir bei ihm in unserem Bett bleiben, bis er einschlief. Das dauerte meist bis zu einer Stunde. Ich verstehe wie sehr dich das anstrengen muss, denn für uns war es auch sehr anstrengend und wir konnten uns noch abwechseln, aber es hilft wohl nichts als durchhalten. Auf jeden Fall ist schreien lassen, überhaupt keine Option. Erstens merkst du ja selbst, dass er bald wieder aufwacht und zweitens verliert dein Kind sein Vertrauen in dich, wenn du es "im Stich" lässt, denn nichts anderes ist es für ihn.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er braucht nähe!

Antwort von biggi71 am 13.02.2014, 15:03 Uhr

schieb sein bett an dein bett - entferne ein gitter und schon schlaft ihr in eigenen betten - aber dicht beieinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipps zwecklos

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 15:19 Uhr

spart euch die Mühe und schaut ins swn. so schlimm kann es nicht sein denn trotz alleinerziehend plant sie gerade das nächste Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keks2014 am 13.02.2014, 15:33 Uhr

bitte wer sagt das ich plane erst ma lesen dan urteilen

danke an alle die mit tipps geben konnten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von bexy am 13.02.2014, 15:37 Uhr

ey ganz ehrlich du musst doch wissen was du schreibst ...
was bitte ist an "mein freund und ich wünschen uns ein baby" falsch zuverstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 15:38 Uhr

lol ihr verhütet nicht, hattet an deinen fruchtbaren Tagen sex und wünscht euch Nachwuchs. äh das ist planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von Häsle am 13.02.2014, 15:39 Uhr

Echt witzig. Sie wünschen sich ein Baby und haben an fruchtbaren Tagen ungeschützten Sex. Hört sich für mich nach Plan an. Oder Dummheit. Oder beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keks2014 am 13.02.2014, 15:40 Uhr

ja wir wünschen uns eins aber jetzt ist es eigendlich noch nicht soo zu planen ,aber nun mal ist es passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine worte

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 15:41 Uhr

"....ich hatte am 28.1-4.2 meine Periode mein zyklusl ist 25 tage und am 6.2 GV undgeschützt da mein freund und ich ein baby wünschen ...laut kalender war ich am 7.2 & 8.2 sehr frucht bar ...
Ich nehme keine pille und verhüten sonst auch nicht....."

so erst lesen dann urteilen? Soll ich auch noch die Stelle kopieren in der du klarstellst das dein Bett keine Option ist???

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er braucht nähe!

Antwort von Häsle am 13.02.2014, 15:41 Uhr

Biggis Tipp ist super. Und mit der Zeit kannst du ihn immer weiter "entwöhnen". Erst Gitter wieder dran, dann das Bett ein Stück weg schieben, dann Einschlafbegleitung im eigenen Zimmer usw. Die harte Methode mit Schreienlassen wirst du später bereuen, wenn er Verhaltensauffälligkeiten zeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keks2014 am 13.02.2014, 15:42 Uhr

Voher wusste ich doch net mal das ich da fruchtbar war erst jetzt

und außerdem ist das wohl meine sache jetzt und das thema kommt garnet dahin also keine hobby"s oder was od warum schreibt ihr trotzdem hier rein Hää ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keks2014 am 13.02.2014, 15:44 Uhr

Bohhr sorgar da stalkst du mich lol respeckt mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt ^^

Antwort von bexy am 13.02.2014, 15:44 Uhr

merkst du nicht das du dich immer wieder wiedersprichst ...
erst sagst du "...GV undgeschützt da mein freund und ich ein baby wünschen..." desweiteren "... keine pille und verhüten sonst auch nicht ..."
macht natürlich so richtig sinn wenn man kein kind planen tut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 15:48 Uhr

Du keine hobbies hääää? also ich persönlich verhüte ja wenn ich keinen kinderwunsch habe. aber das ist wohl der essentielle Unterschied zwischen deinem Horizont und meinem.

warum ich hier rein schreibe? Weil viele Frauen dankbar für tipps und Anregungen sind. Forum halt. ich liege schwanger auf der couch während mein Mann mit meinem Sohn spielt. darf ich doch oder? Aber lass mich raten: diese Frage zielte nicht auf echtes Interesse ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zwecklos

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 15:51 Uhr

klar stalke ich dich. könnte mich kringeln wenn ich sehe was es für dumpfbacken gibt auf dieser Welt. aber ich muss dich enttäuschen: es ist nicht Interesse an dir sondern eher wie ein Witzebuch lesen. hat aber lange gedauert bis du gerafft hast das ich die gleiche bin wie im swn. da war ich wohl schneller ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von Oktaevlein am 13.02.2014, 17:56 Uhr

Hallo,

lass deinen Sohn bei dir einschlafen und leg ihn dann rüber in sein eigenes Bett - aber erst, wenn er tief schläft. Wenn er aufwacht, solltest du ihn beruhigen, evtl. auch bei dir im Bett, bis er wieder schläft. Dann kannst du ihn wieder in sein Bettchen legen.

So wird er sich mit der Zeit an sein Bett gewöhnen. Aber lass ihn bitte nicht mehr schreien, auch nicht 5 Minuten. Es kann sein, dass er dadurch noch schlechter schläft, denn Schreien bedeutet Stress für ihn.

Ich habe auch deinen Beitrag im anderen Forum gelesen und hoffe sehr, dass du nicht schon wieder schwanger bist - ganz ehrlich. Hast du/machst du eine Ausbildung? Das wäre schon wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bohhr

Antwort von mf4 am 13.02.2014, 18:58 Uhr

Bohhr sorgar da stalkt man dich lol respeckt mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von cystus am 13.02.2014, 23:00 Uhr

ganz ehrlich ich verstehe dich nicht, dein kind braucht deine nähe...
und du lehnst es ab?es wäre mir nie in den sinn gekommen, meine beiden (habe zwillinge) schreiend, alleine im zimmer zu lassen...

du lässt ihn schreien-glückwunsch...zur dieser wirklich falschen "erziehung",
so glaubt er nur noch mehr,dass er verlassensängste haben muss.

unsere beiden sind 2 jahre alt geworden, sie schlafen jeden tag bei uns im familienbett und es klappt sehr gut, wo liegt also das problem, ihn nicht bei dir schlafen lassen zu können?-solange er es eben für sich braucht?

manche kinder schlafen eher allein , andere nun mal nicht, das ist eben so, und da muss man sich eben den dingen fügen und in den sauren apfel beißen, teilweise haben kinder auch schmerzen oder ängste z.b. wenn zähne kommen, schlafen unruhiger etc.weinen, etc.da ist die nähe noch mal doppelt so wichtig.

ich kann dir nur raten, dein kind das zu geben was es braucht und das ist deine nähe zu 100 %.-lass es bei dir schlafen....das ist natürlich....

wenn man sex hat, muss man mit den folgen leben die geschehen können, aber nicht nur leben, sondern in allem für sein kind einstehen.sorge dafür wenn du dich mal überfordert fühlst und müde, dass du leute hast, freunde , eltern un dco, die dich mal entlasten, z.b. tags über mal den kleinen ausfahren oder sich mit ihm befassen und du dinge für dich tust...oder ausruhst.

das ist auhc wichtig.

aber jetzt ist nun mal auch dein kind da und das steht an 1. stelle, nicht merh du und deine bedürfnisse.
kinder sind ein segen, sie bringen freude und das größte glück, aber nur dann wenn man auch bereit ist, alles zu tragen, was es damit beinhaltet. es ist ok, an seine grenzen zu kommen und fehler machen viele, aber aus seinen fehler zu lernen und vor allem es dann besser zu machen ist wichtig.

ich hoffe du tust es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von Isa1005 am 14.02.2014, 5:48 Uhr

Um Zeit zu sparen antworte ich einfach mal auf beide Beiträge von dir.

Zum Thema “schlafen“: steht sein bett bei dir im Zimmer oder in einem separaten Raum? Wenn es nicht in deinem Zimmer steht dann ist dass das erste was du in deiner Situation ändern solltest. Ich kann verstehen, dass du ihn an sein eigenes Bett gewöhnen willst. Mein Sohn musste (leider) mit 8 Monaten aus unserem Bett ausziehen. Er wurde einfach zu aktiv (dreht sich unglaublich viel umher im Schlaf) und da der Papa nachts arbeitet war mir die Gefahr zu groß, dass er raus fällt. Wir haben dann ein ganz einfaches Gitterbett gekauft, dass direkt an meiner Bettseite steht. Da er auch noch Schwierigkeiten hat allein einzuschlafen (knapp 18 Monate alt) legt sich immer einer von uns zu ihm (also in mein Bett - nicht mit ins Gitterbett ;) ) bis er eingeschlafen ist. Manchmal wird er nachts wach, weil der Schnuller weg ist oder er sich allein fühlt. Dann kann ich ganz einfach durch das Gitter greifen und ihm seinen schnuller geben und/oder kurz mit ihm sprechen und ihm meine Hand geben - die hält er dann so lange fest bis er sich umdreht. So können wir beide direkt weiter schlafen. Funktioniert super und wenn nicht dann liegt es fast immer daran, dass was nicht in Ordnung ist (Durst, unwohl fühlen, Zahnungsschmerzen), aber das ist echt die Ausnahme. Vielleicht würde das schon euer Problem lösen.

Zum Thema “schreien lassen“: da bin ich auch total dagegen. Aber (UND DAS GEHT JETZT AN DIE STÄNDIG MECKERNDEN) vielleicht sollte man über diese ganze Hexenjagd, die hier mal wieder veranstaltet wird, nicht vergessen, dass es sich hier um eine sehr junge Frau handelt, die ihr erstes Kind aufzieht und das auch noch zum größten Teil allein. Wie viele Ratgeber gibt es heute wo den Eltern erklärt wird bei der Schlaferziehung wäre es in Ordnung das Kind auch mal eine Weile schreien zu lassen? Wie viele Eltern und Großeltern predigen, dass es ihren Kindern auch nicht geschadet hat? Wart ihr mit grade mal 20 schon so erfahren, dass ihr den Rat einer erfahrenen Mutter einfach in den Wind geschlagen hättet? Ich habe meinen Sohn mit Mitte 20 bekommen und hatte bei einigen Erziehungsfragen bereits eine feste Einstellung gebildet (z. B. niemals schreien lassen) und trotzdem war ich unendlich dankbar, dass ich meine Mutter hatte, die ich immer um Rat fragen konnte, denn viel Erfahrung mit Babys hatte ich (aus Mangel in der Familie) nicht.

Zum Thema “zweites Kind“: Ich bin gerade nicht sicher, ob du das irgendwo geschrieben hattest, aber hast du bereits eine Ausbildung oder zumindest einen Job? Wenn nicht, nimm lieber das erst in Angriff. Aber ich finde generell solltet ihr mit weiteren Kindern warten bis sich die Jobsituation deines Freundes gebessert hat - Du also nicht die meiste Zeit alleinerziehend bist. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dein Freund auch der Vater deines Sohnes? (Scheinen ja einige anders verstanden zu haben, deshalb Frage ich.)

Zum Thema “Wortwahl/Verhalten“: Sicherlich waren einige ihrer Kommentare frech und (teenimäßig) trotzig, aber ich finde da steht sie einigen anderen in nichts nach. Ich habe nicht jeden einzelnen Kommentar gelesen, weil mir einiges echt zu blöd war (und das von angeblich erwachsenen Frauen, die auf Niveau bestehen), aber ich hatte den Eindruck sie wurde erst so ausfallend nachdem ihr ständig blöde Sprüche “an den Kopf geknallt“ und Unterstellungen gemacht wurden. Ich habe ernsthaft das Gefühl hier werden mal wieder nur aufgrund des jungen Alters mangelnde Mutterqualitäten unterstellt. Sie hat nur von den Problemen mit dem Schlafen geschrieben und sofort schallt es aus allen Ecken sie käme mit ihrem Kind nicht klar. Mein Sohn bekommt regelmäßig Wutanfälle wenn er was nicht darf (total altersgerecht) und kann nicht allein eingeschlafen (auch weit verbreitet bei Kindern seines Alters). Bin ich jetzt auch eine schlechte Mutter, die mit ihrem Kind nicht zurecht kommt? Ich denke nicht. Selbst wildfremde Leute auf der Straße sprechen uns an um zu sagen wie freundlich unser Sohn ist weil er jeden anlächelt, er isst und trinkt inzwischen selbstständig, liebt es beim aufräumen und putzen zu helfen und würde am liebsten von früh bis spät mit uns toben. Wer sagt euch denn, dass es bei keks und ihrem Sohn nicht auch so ist? Ihr hängt euch mal wieder nur an einem Fakt auf und beurteilt den kompletten Menschen danach.

Zum Schluss noch mal an KEKS: Ich hoffe der Tipp zum schlafen hilft dir weiter. Bitte mach dir noch mal Gedanken, ob ein zweites Kind wirklich jetzt schon passt. Versuch einfach beim nächsten Mal auf fiese Kommentare gar nicht erst einzugehen oder zumindest höflicher zu bleiben als die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist total normal

Antwort von juhu13 am 14.02.2014, 9:03 Uhr

Meine Tochter ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden und will auch nicht alleine schlafen.
Irgendwann kommt das schon - würd mir da keinen so Stress machen und vor allem würd ich ihn nur dann in einem eigenen Bett schlafen lassen, wenn du es nicht mehr möchtest, dass er bei dir liegt und NICHT, weil es die anderen sagen, dass ein Kind in ein eigenes Bett gehört.
Ich hab es bisher immer genossen wenn meine Kleine bei mir lag, aber mittlerweile ist sie 3 J. und nun gewöhne ich sie langsam an ihr eigenes.
Hab ihr Bettchen direkt neben meines gestellt und wenn sie eingeschlafen ist, leg ich sie rüber.
Sie schläft dann fast die ganze Nacht in ihrem Bett - erst dann in der Früh krabbelt sie rüber und wir kuscheln noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2014, 9:07 Uhr

ist es ernsthaft eine frage des Alters wie man sein Kind erzieht? Ist es nicht eher die Frage ob man verstanden hat das man Verantwortung tragen muss? Sonst wären ja alle Kinder von jungen Müttern voll daneben und ein hohes Alter der Mutter würde für die Qualität der Erziehung sprechen!? Das ist doch quatsch! neulich postete hier eine 37-jährige den gleichen Mist. "da müssen die Kinder durch und sie müssen und können es mit acht Monaten sehr wohl begreifen". da hatte ich die gleiche Meinung zu dem Thema. denn das ist keine Frage des Alters! Wenn man das erste mal ein Kind erwartet erkennt man im Normalfall seine Aufgabe und stellt sich dieser und macht sich schlau.

Meine erste Antwort an Keks war ja auch sachlich. Aber wenn ich sehe wie überfordert sie rumpampt und mit aldaaaa usw um die Ecke kommt, dann kann ich mich auch nur denen anschließen die sagen das sie ein trotziges, pampiges wesen ist. teenie mag ich gar nicht mal schreiben denn für mich ist es ja keine Frage des Alters aber hier bekommt man schon noch das Gefühl das sie die Pubertät nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2014, 9:11 Uhr

schlafend an einen anderen Ort tragen klappt aber auch nicht bei allen Kindern. dazu braucht es viel Vertrauen was in dem Fall vermutlich schon weg ist. Kinder sind dann extrem verstört wenn sie an einem anderen Ort wach werden als sie eingeschlafen sind.

von daher bleibt mein Tipp: leg dich neben sein Bett. vielleicht hast du eine Matratze die du daneben legen kannst oder einen gemütlichen Sessel. es wird am einfachsten klappen wenn er das Gefühl hat das du auch entspannt bist und nicht nur deine kostbare Zeit an seinem bett vergeudest! Den unterschied merken die kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von wir6 am 14.02.2014, 14:18 Uhr

Meine Maus ist 25 Monate alt und schläft neben unser Bett im eigenen Bett. die Nächte sind so ruhiger und dir Zeit arbeitet da für uns. Den erste Freund werden wir wohl nicht mehr erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will net allein schlafen :/

Antwort von Sommersturm86 am 14.02.2014, 20:48 Uhr

Je öfter du ihn schreien lässt, wenn er dich braucht, desto länger wird er sixh weigern alleine einzuschlafen, weil er nixht gelernt hat, dass Mama da ist und immer kommt, wenn er was hat.
So lange er diese Sicherheit nicht hat, wird er auch nicht alleine schlafen wollen.
Unsere Tochter war lange mit bei uns im Bett, dabb in ihrem Bett aber mit im Schlafzimmer. Einschlafen nur mit Händchen halten.
Und jetzt, 21 Monate, sie schläft so gut wie immer alleine ein und fast immer durch.
sie hat eben gelernt, dass ich komme, wenn sie schreit und sie nicht alleine ist, auch wenn sie Mama nicht sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine spielen und schlafen?

Hallo an alle! Brauch mal einen Rat. Meine Tochter möchte nicht gern alleine spielen, da sie ihr Zimmer oben hat und unsere Stube unten ist. Sie möchte auch nicht alleine schlafen. So nun denke ich mir dass sie sich vielleicht alleine fühlt und sich vielleicht später von ...

von Patty_07 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein schlafen

Meine 2 1/2 jährige Tochter will nicht alleine schlafen

Hallo liebe Mütter und Väter, ich habe momentan folgenden Akt: Meine Kleine will nicht alleine schlafen und hängt total an mir Wenn ich sie in ihr eigenes Bett lege macht sie einen riesen Aufstand. Gehe ich weg, wird es noch ...

von pueppylain 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein schlafen

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein schlafen

Alleine schlafen mit 4 - möglich?

Hallo, mein Großer (4) mochte noch nie allein einschlafen bzw. schlafen, als Baby hat gut geklappt, aber seit er ein Jahr alt ist, hat er mich gut im Griff und ich blieb meist bei ihm bis er eingeschlafen ist oder trickse ihn aus, dass ich noch kurz was erledige und dann ...

von engelchen500 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein schlafen

alleine schlafen mit 3,5 jahren...

hallo ihr lieben, ich brauch mal euren rat. hab diesen text auch schon ins "sandmaennchen-forum" hier gesetzt, aber vielleicht gibts hier ja auch die eine oder andere die mir weiterhelfen kann... leider muss ich dazu etwas ausholen, also schon mal vorab entschuldigung ...

von Marja 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.