Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 13.02.2014, 12:22 Uhr

Atmungsaktive Schuhe

Hallo ihr lieben,


da der Winter wohl um ist will ich meinem Sohn (3 1/2) die Winterstiefel nicht mehr antun und ihm nun neue holen.

Normalerweise greife ich zu Geox da die laut Angaben ja immer schon Atmungsaktiv sind und mein Kleiner immer viel am Fuß schwitzt. (und das obwohl ich sehr auf Lederschuhe achte)

Nunja, ich würde aber gerne auch mal ausweichen können und wüsste gerne welche Schuhe noch in Frage kommen. Also welche schön Atmungsaktiv sind.


Superfit, Richter und Ricosta fallen leider weg weil die zu schmal für seinen Fuß sind.

"Billig"schuhe könnt ihr mir auch gerne empfehlen solange sie eben Atmungsaktiv sind. Ab und an gibt es ja zwischen den billigherstellern auch mal kleine Schätze.



Ich freue mich über Tips.

 
8 Antworten:

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von Fruchtzwerg84 am 13.02.2014, 14:03 Uhr

Hallo, habe letztens bei deichmann "deitex" gesehen,der verkäufer meinte die wären atmungsaktiv.... aus dem namen schließe ich das es sich um eine eigenmarke handeln könnte, wie die sind kann ich leider nicht beurteilen, aber anschauen schadet ja nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von Ev71 am 13.02.2014, 15:09 Uhr

Hallo,
mein Sohn schwitzt auch schnell, vor allen Dingen leider auch an den Füßen.
Geox sind bei ihm auch immer super. Superfit auch. Bei beiden Marken braucht er die Schuhe eine Nummer gröser.
Im Moment haben wir noch welche von Primigi, die sind auch gut.
Dann haben wir noch Wanderschuhe von (?) Meindel. Die totale Entteuschung, was die Schwitzefüße angeht. Socken ständig nass. Er liebt sie trotzdem, müssen wohl super bequem sein...
Wenn noch einer gute Tips hat für Kitapantoffeln im Sommer, her damit. Im Winter trägt er Wollfilzschlappen. Super. Für den Sommer aber zu warm. Alles ausprobierte mit Gummisohlen macht nasse Füße. Meist hat er nur Fliesenflitzer an. Was trägt deiner da? Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von hummelbienchen am 13.02.2014, 17:23 Uhr

Die kenne ich, sind aber nicht so doll. Das waren 2012/2013 unsere Winterschuhe.
Haben sie ihn nur selten tragen lassen weil er darin auch immer dolle geschwitzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von hummelbienchen am 13.02.2014, 17:29 Uhr

Primigi kenne ich gar nicht. Die schaue ich mir mal an.

Superfit passen meinem leider nicht, er hat zu breite Füße.


Hausschuhe trägt meiner zu Hause gar nicht. Nichtmal Socken. Egal ob da draussen Sibirische Temperaturen herrschen oder nicht. Selbst wenn ich ihm ne Strumpfhose anziehen würde und sie noch festtackern würde und dann noch Hausschuhe drüber würde er alles in 2 minuten ausgezogen haben. Er ist ein totaler barfußgänger. Aber das hat er wohl von meinem Mann, der läuft zu Hause auch nur Barfuß rum.

Die Kita Hausschuhe sind auch wieder Geox. Das sind die einzigen in denen er nur ein bisschen schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von Oktaevlein am 13.02.2014, 19:08 Uhr

Hallo,

Superfit gibt es aber auch für breitere Füße. Ansonsten kann ich Däumling noch sehr empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von Fruchtzwerg84 am 14.02.2014, 14:52 Uhr

Ah, ok danke für den tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von josefinchen am 14.02.2014, 17:51 Uhr

Hallo

Ich schwöre auf Ricosta.Mein Sohn hat auch breite Füße, und die Schuhe in der Größe"w" ,also weit,passen sehr gut.Sonst wüßte ich noch Bundgaard.Das ist eine Schuhfirma aus Dänemark,qualitativ ebenfalls sehr hochwertig und wirklich breit.Im Sommer passen die Sandalen von Keen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Schuhe

Antwort von platschi am 14.02.2014, 21:13 Uhr

Skechers Airators - finde ich imme noch am besten. Sind günstiger als Geox und zumindest mein Sohn schwitzt in den Skechers sogar weniger als in Geox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.