Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FurPe am 01.10.2014, 9:37 Uhr

Epilepsie oder Zuckungen oder Muskelschwäche

Hallo, mein Kleiner ist 14 Monate. Er ist erst mit 12 Monaten gesessen. Er krabbelt oder läuft auch noch nicht . Er robbt auch nicht. Er kugelt und dreht sich aber wie wild. Im Wagerl oder Hochsitz wackelt er mit Freude von vorne nach hinten. Teilweise kippt sein Kopf auf die re. Seite. Und manchmal geht ein Zucken durch die Seite. Wir haben dann aich EEG machen lassen und der Kopf wurde (soweit es noch gegangen ist) per Ultraschall überprüft. Beides ohne schlimmen Befunde. Ich soll jetzt abwarten und dann noch ein Schalf oder Langzeit-EEG machen lassen. in der Zwischenzeit hab ich noch KG . Ich flippe aus vor Angst, dass es eine schlimme Erkrankung oder Epilepsie sein könnte (meine Schwiegermama hatte Epilepsie). Wer hat auch solche Erfahrugen schon gemacht?
Danke für Eure Hilfe!!

 
2 Antworten:

Re: Epilepsie oder Zuckungen oder Muskelschwäche

Antwort von vinosole am 01.10.2014, 10:20 Uhr

Hallo,

Hast du das mal auf Video aufgenommen? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit um etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen?! Ab wann konnte er denn sein Köpfchen halten? Was sagt die Physio?

Ich denke du solltest doch einfach mal beim Kinderarzt nachfragen und um eine baldige Überweisung bitten damit du/ihr Klarheit habt, wieso sollte man Abwarten, wenn es doch sehr belastend für dich ist.

Gruß vinosole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie oder Zuckungen oder Muskelschwäche

Antwort von merrie85 am 01.10.2014, 11:50 Uhr

Gibt es denn bei euch ein SPZ? Da würde ich mich mal hin überweisen lassen, die haben dann geballt die Spezialisten vor Ort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Entwicklungsverzögerung - Muskelschwäche (8 Monate)

Hallo bei meinem Sohn (8 Monate) wurde vor einem Monat eine Muskelschwäche und jetzt eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Er hat eigentlich seit der Geburt extrem viel geschlafen auch noch mit 6 Monaten. War grad mal zum wickeln und essen und etwas zum spielen wach. ...

von babysnuggi 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelschwäche

Muskelschwäche, Gendefekt

hallo, ich bin selber eine mama von 2 Mädchen fast 3 und 7 Jahre. Gestern schockierte mich eine Nachricht von unseren Freunden aus Österreich. Die kleine Maus 15 Monate hat einen Gendefekt und wird Ihr lebenlang nicht laufen können. Mama hat eine Gehbehinderung und bei ...

von disi 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelschwäche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.