Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 01.08.2021, 14:52 Uhr

Entwicklungsverzögert mit 17 Monate

Das unterschreibe ich so. Schön beschrieben.

Jedes Kind ist anders, jede Mutter nimmt anders wahr.
Es könnte "alles" und nichts sein.

Grundsätzlich finde ich, dass man seinen Kindern die Zeit geben sollte, die sie benötigen. Irgendwann kommt aber ein Punkt, an dem man nicht mehr alles mit spätzünder abtun sollte.
Ich habe im Freundeskreis 2 Kinder, bei denen in den ersten 1-1,5 Jahren gesagt wurde, dass sie einfach ihre Zeit brauchen. Es stellte sich bei beiden kurz nach dem ersten Geburtstag heraus, dass sie schwer behindert sind. Beide Mütter sagten, dass sie das im Gespür hatten.
Es sind beides wundervolle, lebensfroh Kinder, denen die Förderung sichtlich gut tut.

Was ich sagen will: nimm mit, was du mitnehmen kannst. Hör auf dein Gefühl.

Wenn mit deinem Sohn alles in Ordnung ist, kann er doch auch nur davon profitieren.

Aber all das ändert nichts daran wer dein Sohn für dich ist. Er bleibt der gleiche ob spätzünder oder Diagnose.

Ich wünsche euch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Entwicklungsverzögert

Hi mein kleiner ist 14 Monate und fängt nun an zu robben es wird jeden tag schneller. Sitzten kann er auch schon, wir machen vojta übungen wie er zum sitzten kommte. Verstehen und reden tut er kaum. Kommt dies mit der motorischen entwciklung. Wan haben eure spätzünder den ...

von koalabaerli 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.