Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 08.09.2014, 14:36 Uhr

Einschlafkatastrophe bei 2jähriger

Mein großer wacht nachts mit drei jahren auch noch öfter auf, schläft dann bei uns im Bett weiter. Für eine Katastrophe halte ich das nicht. Finde es normal und wenn man das so empfindet, erträgt es sich viel besser. Immer wenn Leute einem klar machen wollen wie unnormal das ist, fängt man an zu hadern und findet es auch schlimm. Aber ich schaffe es immer wieder mich damit zu befassen und erkenne das es eher normal ist.

Das einschlafen klappt hier sehr schwankend. Es ist selten das man mal über einen Zeitraum von einer Woche eine Beständigkeit sieht. Heute so morgen so. Im Moment verpassen wir aber recht häufig den richtigen Zeitpunkt zum schlafen gehen. Und dann ist er sofort total überdreht. Er ist aber nun vor zwei Wochen in die kita gekommen und so ist alles neu und anders und wir müssen das erstmal testen. Das wird sich finden. Ist es denn möglich das ihr auch zu spät dran seid mit ins Bett gehen? Außerdem noch eine Idee: 2,5 jährige machen ja häufig halligalli in der Wanne. Kratzt sie das vielleicht zu sehr auf?

Was macht ihr während ihr in ihrem Zimmer seid? Legt ihr euch dazu? Sitzt ihr am Bett oder im Raum? Wir liegen im Zimmer auf einem Gästesofa. Wenn wir uns schlafend stellen schläft er leichter ein als wenn er merkt das wir wach sind.

Was uns immer hilft: ruhig bleiben, keine Pläne schmieden a la 20:15 Uhr geht der Film los oder um acht ruft xy auf. Je lockerer wir sind, desto besser schläft er. Wenn man inneren Zeitdruck hat merken das die Zwerge offensichtlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.