Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 04.09.2014, 22:14 Uhr

Wen habt Ihr so als Babysitter?

Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn oder doch Fremde?

 
12 Antworten:

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Hexchen38 am 04.09.2014, 22:22 Uhr

Nachbarsjungen, im Notfall wäre die Mama zu Hause, und eine Studentin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Nachtwölfin am 04.09.2014, 22:25 Uhr

Fremde nie. Meistens kommt meine Mama für abends. Wenn tagsüber was ist, passen schon mal Tanten oder Onkel oder auch Cousins und Cousinen (sind alle mindestens 15 Jahre alt) auf. Z.Zt. mit Baby nur Oma, wenns sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Littlecreek am 05.09.2014, 0:46 Uhr

Wir hatten bei unseren 4 älteren Söhnen nie Babysitter.
Wie oft sie bei Oma waren kann ich an den Fingern abzählen.
Unseren Jüngsten geben wir auch nie in Fremde Hände. Wenn mein Mann und ich mal weg gehen möchten, vertrauen wir den Kleinen nur einer Person an - unserem Zweitältesten. Die beiden sind 2,5 Jahre bzw. 20 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Pampersmami am 05.09.2014, 7:13 Uhr

Der Große war sehr viel bei Ihr ,weil er sich im Kiga nie wohl gefühlt hat und geht auch jetzt noch mit 10 Wochenweise in den Ferien und 1x im Monat übers WE hin.
Der Kleine geht 1x die Woche 1 Tag zu Ihr, Übernachten war in den 2 1 /2 Jahren aber nur 2x bis jetzt, er ist halt irgendwie mein "Baby" und möchte das noch nicht so gern!
Wir wohnen mitten in der Stadt, meine Schwiegereltern auf dem Land , mit Hühner, Schafen, Hasen und anderen Viehchs.
Auch war meine Schwimu jahrelang Hausfrau und das merkt man, die Kinder haben wie Wellnessurlaub bei denen und meckern wenn es hier keine selbstgemachten Klöße gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von LilliB am 05.09.2014, 8:46 Uhr

Wir haben ausschließlich Familie:
Oma (71)
andere Oma + Opa (Mitte 50)
Tante (Anfang 40)
Onkel (Mitte 20)

Meiner wird im Oktober 2, dann haben wir an einen Opa-Tag pro Woche gedacht, Opa ist schon im Ruhestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Dor am 05.09.2014, 9:37 Uhr

Hier gibt es vom roten Kreuz eine Ausbildung als Babysitter für junge Menschen. Sie sind dann auch automatisch versichert. Wir bekommen eine Liste und nehmen immer jemanden von dort.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Cati1810 am 05.09.2014, 10:09 Uhr

Also wir haben mein Schwiegermutter aber die kann irgendwie nicht so gut mit kleinen Kindern. Haben uns deshalb nen Babysitter zu gelegt. Die Tochter meiner Arbeitskollegin. Sie ist 18 und macht eine Ausbildung zur Erziehern und hat nicht nur Bock Geld zu verdienen sondern ihr macht es wirklich Spaß mit unserem Sohn zu spielen. Sie bekommt dafür 8€ die Stunde. Das postive ist das man ja keine Fremde zu sich holt, allerdings hab ich schon Angst falls doch was passieren sollte zwecks Haftpflichversicherung und so. Aber meistens passt sie nur 1-2 Stunden auf ihn auf oder wenn er abends schon schläft und wir mal ins Kino wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Oma

Antwort von sojamama am 05.09.2014, 10:09 Uhr

meine Schwiegermutter ist unsere Betreuung.
Sie wohnt im Haus mit uns, in der unteren Wohnung. Wir können die Kinder also immer getrost daheim lassen, sie ist immer da. Die Kinder sind 10 und 5 Jahre alt.
Das klappt immer gut. Sollte Oma mal nicht da sein, gehen wir nicht weg oder die anderen Omas passen auf. Die wohnen ein paar Häuser weiter....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Winterkind09 am 05.09.2014, 11:12 Uhr

Wir haben als Babysitter die Oma (61), sie wird allerdings ziemlich selten Abends in Anspruch genommen. Ansonsten hätten wir noch ältere Nachbarn die mal Abends die schlafenden Kinder hüten könnten. Für die Nachmittage haben wir den Kindergarten, wo beide Vollzeit angemeldet sind- das nutzen wir momentan allerdings auch so gut wie nie.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.09.2014, 16:06 Uhr

Im Grunde niemanden. Wenn wir lange genug planen kann Familie das einrichten aber da sie lange Fahrt haben machen wir das nur bei wichtigen Terminen. Mal kurz ne Stunde tagsüber geht auch mit Freunden gut. Abends sind die Kinder nie ohne Mama oder Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Baerbel77 am 07.09.2014, 17:04 Uhr

Meine Mutter. Sie kommt an zwei Vormittagen zu uns, wenn ich arbeiten gehe oder abends wenn wir mal eingeladen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen habt Ihr so als Babysitter?

Antwort von Kika1975 am 08.09.2014, 20:26 Uhr

wir haben keinen Kontakt zu Nachbarn, da Grossstadt.
Freunde, haben keine Kinder.
Familie, lebt nicht in der Naehe oder lebt nicht mehr
Also Fremde ( aber immer die gleiche), aber damit haben wir kein Problem, und unser Sohn auch nicht.
Wir gehen mind einmal im Monat aus ohne Kind, muss sein!
oder zu Freunden, wo er schlafen kann und es auch tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.