Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 06.09.2014, 12:59 Uhr

Geschenk vom Mann zur Geburt

Hallo zusammen,

Unsere Kleine ist zwar schon fast zwei, aber mir ist heute so eine Frage in den Kopf geschossen! Habt ihr von euren Männern zur Geburt eurer Kinder ein besonderes Geschenk bekommen? Hab das jetzt schon mehrfach gehört! Ich selbst habe nichts bekommen, dafür bringt er sich seit Geburt aber recht viel ein! Bin gespannt wie das bei euch do war!

 
25 Antworten:

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Littlecreek am 06.09.2014, 13:03 Uhr

Kleinigkeiten - Blumen, Kuscheltiere
Ich verstehe auch nicht, warum das sein sollte. Ich schenkte meinen Mann auch nichts, obwohl er Vater wurde. Wir wurden beschenkt mit 6 tollen Söhnen.
Ich finde, das sollte jeder machen, wie er sich wohlfühlt.
Ich persönlich habe nichts erwartet oder mir etwas gewünscht ausser jeweils ein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von wolfsfrau am 06.09.2014, 13:15 Uhr

Hallo,

ich habe für beide Kinder einen Ring mit Namensgravur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Pampersmami am 06.09.2014, 15:13 Uhr

Nö bei beiden Nichts!
Aber 9Monate davor hat er Kotzschüsseln gehalten,mit ellenlanger Geduld Einkaufstüten geschleppt , fluchend Maxi Cosi`s probehalber eingebaut, das Baby Bett auf und abgebaut (weil Mama es sich dann doch anders überlegt hat) ein Kinderzimmer gekauft, Wiege und Kinderwagen angeschleppt , Rücken und riiiieeßen Bauch massiert/geölt! Und im Winter beim Stiefel an-und ausziehen geholfen!
Danach gewickelt, artig Mamas Sitz Ring getragen, zig mal in die Apotheke gefahren , und spät Abends Weißkohlblätter besorgt, Nachts aufgestanden, Flasche gemacht, Kinderkarre geschoben usw. usw.:-)

Wer braucht da Geschenke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.09.2014, 17:03 Uhr

Schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von kangaru am 06.09.2014, 20:11 Uhr

Einen Ring, Unikat von einem befreundeten Goldschmied.
Es ist ein T drauf, für den Namen unseres Sohnes.
Für den Zweiten kam dann noch das A dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!!!

Antwort von mams am 06.09.2014, 21:31 Uhr

warum auch?

das klingt so schrecklich antiquiert: sie schenkte ihm ein kind!

nein, wir haben uns kinder geschenkt. sein anteil daran ist genauso groß wie meiner. keiner von uns sollte den anderen dafür beschenken. wir haben beide ein geschenk bekommen, nämlich unser gemeinsames kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein und ich halte da auch gar nichts von...

Antwort von Conifere am 06.09.2014, 22:16 Uhr

Wenn es eine Bedeutung hat wie z.B.ein gravierter Ring finde ich es schön, aber eine Bekannte von mir hat z.B. eine Designerhandtasche von ihrem Freund bekommen. Die haben sogar Fotos aus dem Kreißsaal, wo die Tasche mit drauf ist, weil ihr Freund ihr die direkt nach "erbrachter Leistung" überreicht hat.
Für mich wär das nix.
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Nachtwölfin am 06.09.2014, 23:50 Uhr

Hä? Nö. Wäre auch nie auf so eine Idee gekommen. Habe ich noch nie gehört. Er war halt bei der Geburt dabei und hat das super gemacht. Ich finde, wenn dann hätte er von mir auch was bekommen sollen.
Wir haben ja auch beide ein Geschenk bekommen: Baby!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von FashionStyle am 07.09.2014, 6:38 Uhr

Ich hab ein paar Wochen nach der Geburt einen kleinen Kinderwagen für mein Pandora-Armband bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von monne am 07.09.2014, 10:29 Uhr

Also ich finde, das ist eine nette Geste! In Amerika nennen sie das "Pushprämie" :-) ich habe ein Armband zur Geburt unserer Großen bekommen und erinner mich nun jedes Mal an dieses neue Mamagefühl, wenn ich es trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von mallex am 07.09.2014, 12:52 Uhr

huhu,
ich habe ehrlich gesagt noch NIE sowas gehört, dass man vom eigenen mann zur geburt ein geschenk bekommt. die geburt eines gemeinsamen kindes ist doc das größe geschenk überhaupt...für beide !!!

so von meinen freundes- und bekanntenkreis kenne ich das nicht, nein.
ich selber bekam nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Leca am 07.09.2014, 12:52 Uhr

Also ich finde auch nicht, dass belohnt werden sollte dass die Frau dem Mann ein Kind schenkt, das ist tatsächlich altmodisch! Und so Dinge wie zb eine Handtasche finde ich auch eher unpersönlich und fast schon abstoßend! Aber Sachen wie zb Ringe oder Armbänder mit Gravur sind doch eine schöne Erinnerung! Ich finde schon dass sich Frau eine Anerkennung für die Schwangerschaft und Geburt verdient hat. Immerhin ist das in vielen Fällen kein Spaß und mit sehr vielen Einschränkungen verbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Baerbel77 am 07.09.2014, 16:57 Uhr

Mein Mann hat von einer befreundeten Goldschmiedin eine Ring mit dem Namen unserer Tochter anfertigen lassen. Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut. Dass sich der (werdende) Vater während der Schwangerschhaft und nach der Gebur ganz besonders um die Mutter kümmert und zig Sachen mit vorbereitet finde ich allerdings völlig normal. Ich finde es immer etwas komisch, wenn das extra so betont wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein das war keine extra Betonung, nur ein hervorheben

Antwort von Pampersmami am 07.09.2014, 17:13 Uhr

wo meine Schwerpunkte liegen! Die MICH glücklich gemacht haben ,bei allem was mit der Geburt unserer Kinder zu tun hatte!
Und das mir eben ganz "un-materielle" Dinge wichtiger sind bzw. in Erinnerung geblieben sind !
Ich wiederum finde es mehr als seltsam
auf einen Ring oder Handtasche zu sehen um
sich dann an die Geburt seiner Kinder zu erinnern!
Bzw. auch noch enttäuscht zu sein wenn man nichts bekommen hat (auch schon gelesen), für diese super Leistung, entzieht sich völlig meiner Denkprozesse!

Aber eben jeder wie er mag! Mein Mann und Ich schenken uns aber generell nichts materielles wenn es ein "persönlicher, wichtiger "Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von mallex am 07.09.2014, 23:01 Uhr

joa, also ich finde solche geschenke vom eigenen mann zur geburt irgendwie blöd. für uns ist das größte geschenk überhaupt unsere gemeinsame tochter gewesen. und sowas wie ringe mit namen drin oder so kleine geschenke hat mein freund mal im laufe der zeit anfertigen lassen als ein "zwischendrin-geschenk"...was ich persönlich viel schöner finde, wenn man unerwartet was bekommt, nicht situationsabhängig...einfach an einem tag, wie jeder normale tag auch..

aber soll jeder so machen wie er will..
wir sind aber generell auch nicht sooo die materiellen schenker ;) kam schon vor, dass wir uns zum geburtstag nix geschenkt haben und uns trotzdem lieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, unser Geschenk war das Baby

Antwort von sojamama am 08.09.2014, 11:33 Uhr

Von anderen Geschenken habe ich noch nie gehört.
Ich würde meinem Mann nichts schenken und verlange es auch nicht von ihm.

Andere dürfen uns natürlich gern was schenken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Kika1975 am 08.09.2014, 13:30 Uhr

Ein 2 woechiger Urlaub auf Bali mit Baby:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Toja27 am 08.09.2014, 13:39 Uhr

Ich habe Blumen bekommen. :-)
Das fand ich schön - einfach eine kleine Geste für die durchgestandene Geburt.
Finde nicht, dass das etwas mit "erbrachter Leistung" zu tun hat.

Mit Designertaschen, oder großen materiellen Geschenken könnte ich jetzt auch nichts anfangen.

Das größe Geschnek bleibt das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Kika1975 am 08.09.2014, 15:23 Uhr

Naja, aber nach 9 Monaten Schwangerschaft und evtl schwieriger Geburt tut es doch gut, etwas schoenes zu bekommen, was einem gefaellt! Bei mir war es halt der Urlaub! Sorry, aber nichts oder nur Blumen zu bekommen, finde ich persoenlich unpassend,schliesslich hat der Mann doch nur seinen Spass gehabt:-)
Und "Das größte Geschenk ist das Baby!", hmhm damit kann ich nichts anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2014, 18:00 Uhr

Na das passt ja zu deiner Äußerung unten. Mich wundert nix mehr. Mit dem Baby kannst du nix anfangen. Das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Kika1975 am 08.09.2014, 19:57 Uhr

Falsch! Ich habe auch noch ein leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2014, 20:18 Uhr

Warum kriegst du dann Kinder???? Ich habe auch noch ein Leben. Ein ziemlich schönes sogar. Aber im Moment eben mit zwei kleinen Zwergen die auf meine Liebe und Fürsorge angewiesen sind. Deine Äußerungen sind echt traurig! Kinder SIND ein Geschenk! Und jeder der das nicht so sieht sollte besser keine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Kika1975 am 08.09.2014, 20:32 Uhr

Im Gegensatz zu dir habe ich offensichtlich einfach eins bekommen; ich war mir nie sicher eins zu bekommen...Aber DEIN Leben hoert doch nicht auf, wenn ein Kind da ist???? er bekommt viel Liebe und Fuersorge aber ich bin nicht Sklave meines Kindes! sondern er muss in mein Leben passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Nicole_Meyer am 10.09.2014, 13:29 Uhr

Eine recht sinnfreie Frage am Anfang "Habt Ihr was zur Geburt bekommen"? mit vielen Antworten und am Ende muss es wieder ausarten????


Einen gemeinsamen Familienurlaub geschenkt zu bekommen finde ich OK - schade, dass es wieder was mit "ich habe auch noch ein Leben" usw. zu tun haben muss.

Natürlich muss unser Zwerg sich auch in einigen Bereichen in unser Leben "fügen", das bleibt ja gar nicht aus. Arzttermine, lange Autofahrten, Mama isst/duscht/... und kann grade nicht spielen....

ABER:

natürlich muss ich mich um alle seine Bedürfnisse kümmern, die er altersentsprechend noch nicht zurückstellen kann. Stillen nach Bedarf, Wickeln, Trösten, Spielen...
Da muss das Telefonieren halt warten, oder auch mal das eigene Essen.

Unsere Urlaube (mit 10 Wochen und 13 Monaten) haben wir inhaltlich sehr nach seinem Rhythmus ausgerichtet. Seine Schlafens- und Essenszeiten gehen eben noch vor.

Wenn er die Sicherheit hatte, hat er ganz von selbst einen Schritt nach vorn gemacht (von vollstillen 10 Monate auf 4 Mahlzeiten in 2 Tagen..., der Wechsel ins eigene Bett und Zimmer, immer länger warten können, länger alleine spielen....). Aber das kostet erstmal Kraft und Geduld.


Zum Thema:

ich hätte nie etwas von meinem Mann gewollt und er wäre auch nicht auf die Idee gekommen. Wir haben gemeinsam für und um dieses Kind gekämpft, 4 Jahre Kinderwunschbehandlung mit allem Vorlauf, 3 Versuche und ihn beinah verloren.

Und ja, ein Kind ist ein Geschenk. Leider ist das vielen nicht klar.

Ich wage es gar nicht zu hoffen, dass mir das ein 2. Mal gewährt wird und versuche es noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Mann zur Geburt

Antwort von Kika1975 am 11.09.2014, 7:08 Uhr

Das stimmt! Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich mich nicht um seine Beduerfnisse kuemmere.
Und natuerlich haben wir den Urlaub so geplant, dass er seinen Rhythmus einhalten kann, was auch geklappt hat.

Aber ich finde, du hast etwas Wichtiges angesprochen.
Es tut mir leid zu hoeren, dass ihr so lange warten musstest.

Aber das ist eben bei mir nicht der Fall! Ich war mir nie sicher, ein Kind zu kriegen, also haben wir es einfach mal versucht, und schwups, war ich schwanger!
Aber wir wussten schon immer, dass wenn es klappt, schoen, und wenn nicht, dann ist es eben nicht so. Auf Biegen und Brechen wollten wir kein Kind.
Meine Freundinnen haben eben jahrelang versucht, ein Kind zu bekommen und dann gab es NICHTS anderes mehr als das Kind.
Wir gehen halt viel lockerer und entspannter damit um, und ich denke, das spuert auch das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben: was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus? In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wei ...

von miamouse1 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zweijähriger Junge

Hallo zusammen! Ich habe einen zweijährigen Sohn. Dieser Knirps ist immer auf Entdeckungsreise und am herumfummeln. Er dreht gerne Flaschen und Tuben auf und zu, öffnet Fernbedienungen und drückt Knöpfe jeglicher Art. Schlösser sind auch toll. Habt ihr eine Idee, was man ...

von Uschi69 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Mädchen fast 2 Jahre alt

Hallo! Suche ein kleines Geschenk für ein Mädchen mit fast 2 Jahren. Was typisch Mädchenmässiges! Hab selber Buben und da verschenk ich halt auch gerne was mädchenmässiges wenn ich schon was kaufen darf... Worüber freuen sich eure kleinen Mädels am ...

von Bubenmama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für den 2. Geburtstag

Hallo! Bald ist es soweit: Unser Sohn wird 2 Jahre alt! Nun mache ich mir Gedanken, was wir ihm schenken könnten. Ich hatte v.a. an "Outdoor Spielzeug" gedacht, da er so gern draußen ist und sich sehr gern bewegt. Wir haben auch einen Garten. Ein Laufrad allerdings kommt ...

von Lola2501 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Pflege und Globulis als geschenk zur Geburt - Frage!

Hallo, meine Schwester bekommt ihr drittes Kind. Zwei hat sie schon, 9 und 12. Nun möchte ich ihr gerne was schönes schenken. Und zwar habe ich mich schon entschieden ihr einen Korb mit Pflegeprodukten und Globulis zu machen. Jetzt muss ich nur noch zusammen ...

von TASHA5600 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 3 jährige

hallo, unsere lotta wird 3 jahre und ich möchte ihr eine kleinigkeit schenken. so zwischen 5- max 20 euro. ich würde schon eher sagen dass sie ein "richtiges" mädchen ist. lillifee etc. eher nicht. da hat ihre mutter was dagegen. hat jemand eine idee? ich würde morgen zu ...

von petitechouchou 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Oma und Opa

Hallo ihr lieben! Als stolze Mama will ich meinen Eltern zur Geburt meines Kleinen ein Geschenk machen. Vor allem, weil sie mich so gut unterstützt haben. Jetzt schwanke ich zwischen dem hier: http://amzn.to/15M1EqZ und dem http://amzn.to/XHVcPZ Würde gerne ohne ...

von AnnikaD 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Oster Geschenk

Hallo! Gleich vorweg: Eigentlich haben wir für Ostern ein Budget von 15euro für unseren Krümel. Unsere Budgets halten wir auch immer ein. Aber dieses Jahr möchten wir ihm gerne etwas größeres holen da wir das dann gleich damit verbinden das es eh angeschafft worden ...

von TASHA5600 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidden 2 jähriger

Hallo, ich suche Geschenkideen für einen 2,5jährigen Jungen... Bobby Car hat er schon und ein paar Play Big Flizzies...ich überlege ob die Flizzies Parkgarage was ist Was meint Ihr? Her mit Euren Ideen! Danke LG ...

von Fine8198 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Suche Geschenk Tipp Mädchen 3-4 J.

Hallo zusammen, ich suche ein Geschenk (max. 50 Euro zusammen) für zwei 3 und 4 jährige Mädchen. Die Eltern meinten ich "soll was schönes aussuchen"... und ich will nicht nochmal fragen. Ist Lego noch "in" oder hat jdm. eine ...

von ZooeyLila 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.