Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat78 am 15.08.2005, 18:56 Uhr

einschlafen

hallo zusammen
ich habe 2 töchter,die sind 3 und 6 jahre.die gehen abends zwischen halb8 und 8 uhr ins bett einschlafen tuen sie aber erst zwischen 22.30-23 uhr.
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben wie sie schneller zum einschlafen bringe.ich weiß langesam nicht mehr was ich noch mit dene machen soll. vorallem weil ja auch bald kiga und schule anfangen und sie da ausgeschlafen sein sollen.
wäre schön wenn ich ein paar tips von euch bekommen könnte.
LG katrin

 
4 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von stillmama am 15.08.2005, 19:15 Uhr

Hallo,

wie lange schlafe die beiden denn morgens? Machen sie noch Mittagsschlaf?

Unser Sohn, 2 1/2 schläft selten vor 21.00 Uhr, morgens ist er 6:30 oder 7:00 munter. Im KiGa macht er Mittagsschlaf, zu Hause nicht immer.

Das einzige was helfen kann, ist Mittagsschlaf weglassen oder morgens eher wecken. Wenn sie nicht eher müde sind, schlafe die Kids auch nicht.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von kat78 am 15.08.2005, 19:34 Uhr

also mittagtsschlaf machen sie schon lange nicht mehr und morgends stehen sie zwischen 8 und 10 uhr auf.ja ich werd es einfach mal vesuchen sie früher zu wecken und mal schauen wann sie dann einschlafen.
das problem ist auch meine große brauchte noch nie wirklich viel schlaf.ich habe auch das gefühl das sie sich zu einem nacht mensch entwickelt bestest beispiel wir waren auf eine hochzeit und so ab 23 uhr sind schon die meisten kinder am einschlafen im gegensatz zu meiner die war die ganze zeit auf der tanzfläche und hat getanzt ich bin mit ihr dann um 1 uhr morgens nach hause gefahren und sie wollte patu nicht ins bett sie sagte nur mama ich will nicht schlafen gehen ich bin noch garnicht müde was ja viele kinder sagen das sie nicht ins bett müssen aber sie hat wirklich noch ca 1 std. gebraucht bis sie eingeschlafen ist.mal schauen ich vesuche es mit der früher aufstehen variante.
lieben dank
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Philli am 15.08.2005, 20:01 Uhr

Hallo!

Versuch es doch mal mit einer Einschlafkassette, also wir lesen Abends immer noch eine viertel bis halbe Stunde vor dem schlafen und dann machen wir ihm eine Benjamin Blümchen Kassette an, das klappt ziemlich gut, er schläft immer schon bei der ersten Seite ein.
Und die Kleine hört dann noch eine Kassette mit so ganz ruhiger Meditationsmusik, ganz schöne Melodien.
Viel Glück!
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von huevelfrau am 15.08.2005, 20:33 Uhr

Einen ganz strikt geregelten Ablauf einführen. Also nicht mal so, mal so. Unsere beiden (6 und knapp 3) stehen jeden Morgen um 6.45 bis 07.00 Uhr auf. Brauchen wir auch, weil der Bus um 07.45 Uhr fährt. Die Kleine geht abends um 18.45 - 19.00 Uhr ins Bett die Grosse um 19.30 bis 20.00 Uhr. Sie brauchen je nachdem ca. 15 Minuten bis sie schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.