Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Severine29 am 13.08.2005, 20:46 Uhr

Toilette

hallo,
Mein Sohn ist ist dreieinhalb, tagsüber ist er trocken aber abends wenn er die Windel umbekommt macht er sein großes Geschäft rein! Wir haben ihn jetzt schon mehrmals abends auf die Toilette bzw. Töpfchen gesetzt, aber er ist der Meinung er müßte nicht und sagt "Es tut weh"!Vor zwei Monaten mußten wir wegen Verstopfung schon einen Einlauf setzten! Wie kann ich ihm verständlich machen das er keine Angst haben muß um auf die Toilette zugehen!Hat jemand das auch durchgemacht.
Gruß severine

 
2 Antworten:

Re: Toilette

Antwort von dhana am 13.08.2005, 21:15 Uhr

Hallo,

einfach noch ein bischen abwarten und lass ihm die Windel.

Ich habe meinem Sohn das die "story" erzählt, das der Stinker zum Schwimmen in die Toilette will.
Hat er mit aber nicht geglaubt - dann sind wir an der Kläranlage vorbeigefahren, und wir haben uns das große "Schwimmbecken" angeschaut.
Seitdem klappt es.

Aber zuerst muß der Druck weg - und dann nochmal ganz spielerisch angehen - er muß ja schliesslich einen "Teil" von sich selber hergeben und in die Toilette fallen lassen.

Nur Mut - auf einmal klappt es.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von sylv am 14.08.2005, 6:28 Uhr

hallo,
wir hatten das selbe problem, pippi war kein thema, aber stinker nur in die pämpi. wenn sie keine pämpi bekamm hat sie bauchweh bekommen und geweint. habe dann mit dem kinderarzt drüber geredet und er hat gemeint ich solle ihr weiterhin eine pämpi anbieten der rest kommt von alleine.
genau am ihren 4. geburtstag war es dann soweit. seit dem ist sie komplett pämpi frei - sie macht ihren stinker auf die toilette als ob sie es schon immer gemacht hätte, ist nachts trocken und alles funktioniert wunderbar.
lass deinem jungen noch zeit und wichtig ist es ihn nicht unter druck zu setzen, weil damit erreichst du genau das gegenteil.
eine möglichkeit was du machen kannst, du kannst ihm z.b. 5 pämpers neben die toilette legen, dann kann er sich selber entscheiden ob pämpi oder toilette - so hat es der kinderarzt vorgeschlagen, wir haben es allerdings nicht so gemacht. wenn sie gesagt hat sie muß einen stinker hab ich ihre eine pämpi angezogen und ruh war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.