Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 15.08.2005, 13:26 Uhr

Positiver Umzugsbericht ins Kinderzimmer

Hallo liebe Mamis und Papis,

unser Großer wird bald 2 1/2 und hat bis vor ca. 2 Wochen in seinem Gitterbett mit Schlafsack bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Davor fast 1 Jahr bei uns im Familienbett.
Wir bekommen noch ein Baby (5.Monat) und er sollte sich nicht durch das Baby abgeschoben fühlen, also jetzt schon Umzug:

Papa und Sohnemann haben das Bett gemeinsam umgebaut. Wir haben ihm erklärt, dass es ein Bett für Große wird (hat ihn beeindruckt). Er durfte sich Bettwäsche aussuchen und mit Decke schlafen, was er auch cool findet. Es leuchtet für ihn ein süßes Bärchennachtlicht.
Bisher haben wir gesungen, jetzt kam noch Kurzgeschichte lesen dazu, das gefällt ihm. Er legt sich relativ problemlos hin, bleibt auch liegen (er ruft, wenn er Durst hat oder pullern muss).
Bisher haben wir auch immer neben ihm zum Einschlafen gelegen (teils über 1 Stunde). Jetzt schläft er alleine ein. Es nur ein paar Minuten Theater am ersten Abend, war minütlich bei ihm, dann hat er es akzeptiert. Wir sagen immer, wir schauen noch mal und tun das dann auch. Die Tür bleibt auf und wenn er ruft, sind wir zur Stelle. Manchmal ruft er gar nicht und er schläft sogar schneller als bisher ein.
Entgegen unseren Erwartungen klappt es auch mittags.

Grüße an alle,
stillmama

 
2 Antworten:

Re: Positiver Umzugsbericht ins Kinderzimmer

Antwort von KaMeKai am 15.08.2005, 17:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch mit 2 1/2 Jahren freiwillig zu seiner Schwester ins Etagenbett gezogen. Bis dahin hat er bei uns im Bett geschlafen und wurde auch 1 1/2 Jahre nachts noch gestillt. Also sie ziehen alle irgendwann ins eigene Bett. Meistens sogar völlit problemlos und freiwillig.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sind eben alle anders....

Antwort von AnjaJ. am 15.08.2005, 18:00 Uhr

Erst mal klasse, dass es so gut klappt.
Meine Kids schlafen von Geburt an im eigenen Bett und seit sie 4 Wochen alt sind im eigenen Zimmer.
Wir hatten zum Glück auch seitdem nie die Phase dass sie zu uns ins Bett wollten.
Jeder machts eben anders, und wir sind damit ganz gut gefahren.
Sollallerdings keine Kritik an euch sein, ich kann nur nicht schlafen, wenn ich Angst haben muss mich vielleicht auf mein kInd zu legen, und schlafe auch ruhiger, wenn ich nicht jedes Geräusch höre.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.