Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 14.08.2009, 23:29 Uhr

Einschlafbegleitung??

Hallo,
Du schreibst, Ihr hättet auch ausprobiert, dabeizubleiben. Was heißt das konkret? Hast Du Dich mit zu ihm ins Bett gelegt ?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dies bei uns der Durchbruch war. Wir machen heute bei beiden Kindern Einschlafbegleitung, das heißt, mein Mann legt sich zum Großen, ich lege mich zum Kleinen (er ist ebenfalls 2,5).
Erscheinen beide noch sehr aufgedreht, verhalten wir uns so ruhig wie möglich. Und siehe da: innerhalb 10 Minuten ist Ruhe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Vorher liefen ähnliche Spielchen ab wie bei Dir. Vermutlich ist Euer Kleiner überdreht, denn wenn er in dem Alter keinen Miitagsschlaf mehr macht, muss er abends sehr müde sein. Wichtig ist daher, dass Ihr die nötige Ruhe reinbringt. Und vielleicht kann die ja so aussehen: " Ich lege mich mal zu Dir, da ich so hundemüde bin, dass ich gerne schlafen möchte".
Alles Gute,
Malefiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.