Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 04.11.2009, 12:49 Uhr

Ein kleiner Saubermann :) Nur mal so ....

Gestern überraschte mich mein Sohn, der eigenartigerweise sehr ordentlich ist (von uns kann er das nicht haben ... hahaha...).
Er (20 Monate) nahm ein Glas mit Wasser, trank etwas, und stellte es auf den sehr hohen Küchentisch wieder ab, dabei schwappte etwas über auf den Tisch. Da lief er weg ins Esszimmer, wo so eine Kleenexbox steht (zum schnellen Mündchen abwischen), zupft ein Tuch raus, kommt zurück in die Küche und wischt alles weg!!!
Ich hab nicht schlecht gestaunt :)
Okay, als er spricht kein Wort, aber suaber machen kann er schon :)))))

LG Katty

 
8 Antworten:

Re: Ein kleiner Saubermann :) Nur mal so ....

Antwort von Merlin112 am 04.11.2009, 12:55 Uhr

Huhu,
das ist ja süss.Unser Sohn (23Monate)schnappt sich immer den Staubsauger wenn der noch da steht (wenn Mama ihn nicht sofort wegstellt)und spielt damit rum .Daselbe macht er auch mit Besen und Handfeger.
Finde ich aber ok.Er hilft auch schon beim ausräumen vom Geschirrspüler mit.Spricht aber noch reichlich wenig.
Die zukünftigen Hausmänner .
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Saubermann :) Nur mal so ....

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 13:02 Uhr

Yeah.... "Generation Housemen"
Ist ja süß, meiner macht beim Staubsauber eher Headbanging über dem Lüfter - da geht er total ab!
Aber beim einkaufen hat er immer seinen eigenen kleinen Wagen, wo er alles reinpackt, und besteht darauf, selber alles aufs Band zu packen (notfalls muss ich ihn heben) und will selber bezahlen (er liebt es eh, wen er aderen Leuten was geben kann. Das coolste am Karusselfahren ist das Abgeben des Chips ).

Ist doch ein geiles Alter oder? Ich hab noch nie soviel gelacht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Saubermann :) Nur mal so ....

Antwort von NoukiesMom am 04.11.2009, 13:09 Uhr

Hallihallo,

ja, das ist voll süß wenn die lieben Kleinen ihren Sinn für Ordnung und Sauberkeit entdecken .

Meine Kleine ( 26 Monate) bringt wie selbstverständlich ihren leergegessenen Joghurtbecher in den Müll und steckt den Löffel in den Besteckkasten in der Spülmaschine.
Wow, von mir hat sie das wohl nicht, meine leeren Joghurtbecher stehen öfter mal eine Weile auf dem Couchtisch ...

Und nach dem Essen sagt sie immer: "Kann ich bitte ein Feuchttuch haben?" und dann werden die Hände und auch der Esstisch hingebungsvoll geputzt . Ein wahrer Putzteufel ist die kleine Maus! Hat sie leider auch nicht wirklich von mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Saubermann :) Nur mal so ....

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 13:13 Uhr

Ja seltsam :) Tisch abräumen kommt bei uns nun auch in Mode... ach, ist doch toll, dass wenigstens EINER mal aufräumt *kicher*.
Klasse, dass deine schon den G-Spüler kennt! Der wird bei uns nur zum klettern und ausräumen benutzt ;)
Wie heisst deine Maus denn? NoukiesMom klingt nach "Anouk", das war nämlich unser Favourit, falls wir ein Mädchen bekommen hätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Saubermann :) Nur mal so ....

Antwort von NoukiesMom am 04.11.2009, 13:28 Uhr

Ja stimmt! Unsere kleine Maus heißt Anouk.

Sie ist nach der niederländischen Rocksängerin Anouk benannt und nimmt sich dies wohl auch zu Herzen: Sie hat genausoviel "Pfeffer im Hintern" wie das Original und steht total auf Musik .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NoukiesMom

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 13:40 Uhr

Das ist ja witzig!! Denn genau jene Sängerin war auch für uns das Vorbild sozusagen :D Mein Mann hat hier 2 oder 3 CDs und wir fanden den Namen gleich toll. Zumal es weit und breit keine andere Anouk gibt und wir nicht die 105te Leni, Lisa oder Lea aufziehen wollten :) Solang ich den Namen meines Kindes nicht auf vorgefertigten Blechschildchen oder Teetassen sehe, bin ich zufrieden. Unsere Anouk heisst jetzt auf Grund genetischer Bedingungen "Leif" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NoukiesMom

Antwort von NoukiesMom am 04.11.2009, 14:30 Uhr

Leif ist auch ein cooler Name! Da kenne ich auch einen kleinen Knirps mit diesem Namen... Und bei uns war es auch so: bitte keine Lea, Lisa , Lara usw. !!! Da kennen wir echt schon genug Mädels die so heißen...

In der Schwangerschaft haben wir aus Spaß den Leuten auf die Frage "Wie soll sie denn heißen?" immer geantwortet: "Anna-Lena-Kira-Jana". Da war dann erstmal Ruhe ...

Anouk ist bis jetzt in unserem kleinen Städtchen auch weit und breit die einzige mit diesem Namen, wie mir scheint. Hat wohl Gott sei Dank keinen Boom ausgelöst ...

PS: Es gibt tatsächlich Schilder, Tassen und Schlüsselanhänger mit "Anouk" drauf, allerdings nur in Holland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NoukiesMom

Antwort von Püminsky am 05.11.2009, 21:54 Uhr

Huhu :) Also witzigerweise stand für uns "Anouk" schon fest, bevor der Krümel unterwegs war :) Ironisch eigentlich, weil es ja immer hiess, ich könne eh keine Kinder kriegen.
Ach in Holland? Also ich kenne den Namen eher aus Frankreich, wo es quasi die Verniedlichungsform von "Anna" ist und auch recht populär. Ansonsten ist es ja noch ein Name bei den Inuit, dort aber eher für Jungs.

Leif würde ich sicher auf 1000 Schildchen und tassen sehen, wenn ich nach Dänemark fahre (oder Norwegen). Wobei der Name dort glaub ich so veraltet ist wie hier "Fritz" oder so .... :) Egal, unser Nachname hat eine Norwegische Bedeutung und so passt Leif sehr gut dazu.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.