Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 04.11.2009, 9:32 Uhr

Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-
Hallöchen,

brauche heut mal eure Meinung. Die Beziehung zu meinem Freund ist echt daneben!

Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und sind seit 7 Jahren ein Paar. Unser Sohn wird nächsten Monat 2.
Es gab bei uns öfter Streit wegen des Geldes, also habe ich ihm jetzt den Vorschlag gemacht jeder macht ein eigenes Konto. Habe ihn auch überzeugt davon, aber gestern gab es MAL WIEDER Krach und ich war super nah dran ihm zu sagen das wir uns trennen. Hab mich aber zusammengerissen, weil das mit dem Konto noch nicht ganz geklärt ist.

Wenn ich mit ihm reden will, dann blockt er voll ab. Das was ich sage kommt NICHT bei ihm an! Gestern hat er unseren Sohn voll geschimpft, nur weil er mit mir Stress hatte. Das arme Würmchen hat total geweint, wusste ja auch gar nicht warum er geschimpft wurde!?!

Vor einiger Zeit habe ich es mit Liebesentzug versucht. Habe ihn auf Abstand gesetzt und ihm klar gemacht das ich von einer Beziehung mehr erwarte als NUR Sex! Das Resultat: Seit 3 Monaten NIX mehr zwischen uns und ich hab auch gemerkt das ich ihn ÜBERHAUPT NICHT mehr liebe...

Ich versuch ja auch ihm zu sagen was ich will, aber egal was ich mache es endet im Streit. Auch mit unserem Sohn geht er oft sehr gefühlskalt um, es tut mir weh das zu sehen!!!

Sorry, aber musste das einfach mal los werden. Ich möchte mich schon trennen. Will aber noch warten und vielleicht in der Zeit schon bissl sparen.
Was haltet ihr davon???

Wäre euch Dankbar für eure Meinung oder Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von Hotsprings am 04.11.2009, 11:29 Uhr

Klingt als ob du mit der Beziehung bereits abgeschlossen hast.

Bei uns kriselt es auch immer wieder, bisher haben wir uns immer wieder zusammengerauft. Es hapert halt am Geld, und mein Mann kann ja auch nix dafür, dass er erwerbsunfähig geworden ist. Leider kann er auch keine volle Kinderbetreuung machen, zumindest jetzt noch nicht. Unserer wird auch 2. Das mag im Kindergarten schon wieder besser sein.

Ich würde in dem Fall vermutlich, das mit dem eigenen Konto vorantreiben. Also Kindergeld auf dein Konto und falls du arbeitest auch auf dein Konto. Wenn ihr ein Konto fürs Kind habe, ggf. ihm da die Kontovollmacht entziehen.

Dann halt schauen wegen Wohnung, Hartz IV, Unterhaltsvorschuss (ggf. Unterhalt, Trennungsunterhalt) - am besten mit Anwalt klären. Du darfst eine 50 qm 2-Zimmer-Wohnung haben mit einem Kind. Die Miethöhe kenne ich nicht, kannst dich aber an einem Wohngeldrechner ganz gut orientieren, wenn du deinen Bezirk eingibst.

Was ganz wichtig ist, Betreuung klären (TaMu, Krippe), ggf. mit Unterstützung vom Jugendamt (finanziell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 11:36 Uhr

Du darfst 45qm haben und pro Kind 15qm dazu, Mietpreis ist allerdings wichtiger als die qm, in der Arge erfragen, da es regionale Unterschiede gibt.

Schonmal Geld beiseite schaffen und ihn mit einem Ende "überraschen" finde ich LINK! Kläre, ob es wirklich keine Chance mehr gibt, wenn ihr euch trennt besprecht alles von wer zieht um über Umgang mit dem Kind und auch das Finanzielle.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von mammma86 am 04.11.2009, 12:50 Uhr

Naja als wir uns gestern wieder gestritten haben, meinte er es hat doch eh alles keinen Sinn mehr. Da hab ich ihn gefragt ob er also nicht mehr bereit ist etwas für die Beziehung zu tun. Und da sagte er, ich würde ja auch nichts tun. Tolles Gespräch..... :-(

In der Wohnung würde ich mit Kind bleiben. Hatten damals ALG2, und haben die Wohnung für uns zwei genehmigt bekommen.
Finanzen wären auch ok. Habe einen Nebenjob.

Habe ihm auch schon mal gesagt, das ich an eine Trennung schon mal gedacht hab. Und da meint er nur sowas dazu wie: Na, dann schmeiß mich doch raus!

:-(((((((((((((((((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 13:10 Uhr

Ihr hängt da richtig fest. Jeder macht sein Ding, keiner ist glücklich, aber einen echten Schrit in die eine oder andere Richtung macht keiner. BElastend kommt dazu, dass mit Trennung gedroht wird und andererseits nur phlegmatisch mit einer "ist mir doch egal" Haltung reagiert wird. Ihm ist es nicht egal. Er will dir nur nicht zeigen, dass es ihm was ausmacht. Aber glücklich seid ihr beide nicht. Und du hast für dich doch erkannt, dass du ihn nicht liebst. Du denkst konkret über die Trennun nach und die Schritte, die dafür notwenig sind. Dann mach doch bitte diesem für alle grausamen Zustand selber ein Ende! DU bist die, die dazu bereit ist und auch den Mum hat. Also ligts an dir. Dein Kind leidet doch auch darnter, denn Kinder wissen, wenn was nicht stimmt. Leider beziehen sie das ganz schnell auf sich selber.
Nimm dir bitte wegen des Kindes auch einen guten Berater, damit das möglichst gut mit der Sache klar kommt.

Ich würd mich und den Partner nicht länger quälen. Leider kenn ich das aus eigener Erfahrung, allerdings war ich finanziell unabhängig und ohne Kind. Der Rahmen ist aber derselbe, die Reaktionen kenn ich auch zuuuuu gut. Ich war froh, als es vorbei wasr und ich endlich den Mut hatte, den für mich so wichtigen Schritt zu machen.

Alles Gute,
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.