Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 05.07.2015, 21:12 Uhr

Ein Kind oder zwei? Erfahrungen erwünscht...

Also ich empfand unseren Sohn (ca. 2,5 Jahre) immer als "pflegeleicht", er hat mit wenigen Wochen angefangen nachts durchzuschlafen, sich selbst abgestillt und konnte sich recht früh (im Verhältnis zu anderen Kindern im Bekanntenkreis) mal alleine beschäftigen. Das einzige was lange stressig war, war das einschlafen, aber mit gut Zureden (ich mir selbst ^^), haben wir / ich das auch überstanden.

Weil mein Mann und ich ihn immer als "pflegeleicht" eingestuft haben (natürlich waren Wachstumsschübe, zahnen & Krankheiten hier auch stressig ^^), hatte ich echte sorge, dass das zweite furchtbar anstrengend wird. Wer hat schon das Glück zwei "einfache" Kinder zu bekommen? ^^

Nunja, dass zweite (ein Mädchen) ist nun 2-3 Wochen alt und bisher mega "pflegeleicht", ob das so bleibt, steht natürlich in den Sternen, aber bisher sind meine Sorgen unbegründet, sie ist sogar noch tiefenentspannter als ihr Bruder damals, ich denke mal weil wir Eltern auch entspannter sind und viel ruhiger auf weinen etc reagieren. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.