Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 18.03.2008, 11:42 Uhr

Ein Haken beim Sauberwerden und........

Das Problem mit dem Schnuller haben wir nicht, da unsere Tochter das Würgen bekommen hat und wir ihr deshalb keinen Schnuller angewöhnt haben.

Was das Trocken werden betrifft, hatten wir vor kurzem das gleiche Problem. Unsere Tochter (20 Monate) ist seit einiger Zeit tagsüber trocken. Wir ziehen ihr nur noch eine Windel an, wenn wir unterwegs sind bzw. lange draußen sind, da sie nur auf den Topf macht und nicht auf die Toi. Vor kurzem hat sie jedoch das große Geschäft auch unterdrückt und wenn, dann nur alle 3 Tage gemacht. Was natürlich dazu führte, dass der Stuhl sehr hart war und ihr Schmerzen beim Stuhlgang bereitet hat.
Das ist leider ein nicht so guter Nebeneffekt beim Trocken werden. Ich habe ihr in ihre Milch Milchzucker reingemacht, damit der Stuhl etwas weicher wird und sie nicht mehr so große Probleme hat und ihr die Angst dadurch wieder genommen wird. Es hat super geklappt. Sie macht ihr Geschäft entweder in die Windel,wenn sie gerade eine um hat oder in den Topf. Gestern hat sie sogar wieder in den Topf gemacht und mein Freund und ich haben sie ganz doll gelobt und einen halben Freudentanz gemacht um sie weiter zu motivieren. Ich denke das Loben ist ganz ganz wichtig, wenn das Kind trocken werden soll.

Wie gesagt, das Zurückhalten des großen Geschäfts gibt sich wieder, aber es hat bei uns auch 2 Wochen gedauert und nur mit Hilfe von Milchzucker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unterdrückt Stuhlgang beim sauberwerden

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 20 Monate und schafft es schon den ganzen Tag ohne Windeln zu laufen. Was das kleine Geschäft betrifft, klappt es total super. Sie sagt Bescheid wenn sie muss und es klappt dann auch. Sie war auch schon soweit, dass sie ihr großes Geschäft auf ...

von kathy508 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Konkrete Frage zum Sauberwerden

Hallo, ich habe eine konkrete Frage zum Suaberwerden und freue mich über Eure meinungen: Meine Tochter (genau 2Jahre und 1 Monat) sagt mir seit einigen Wochen BEVOR sie die Windel vollmacht. Ich frage sie jedesmal, ob sie auf das Töpfchen oder auf die Toilette will, sie ...

von Grace 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.