Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 26.12.2022, 0:05 Uhr

Eifersucht unter Großeltern / Alleinbetreuung des Enkels

Wir machen es nun so wie es für uns die unsere Jungs besser passt. Wir waren am Anfang sehr regelmäßig (mindestens einmal die Woche) bei meinen Schwiegereltern und bei meiner Familie eher seltener. Maximal einmal im Monat. Ich hatte die Hoffnung das diese eine super Bindung zu den Jungs aufbauen, aber trotz das wir so oft dort hin gefahren sind waren die Bemühungen eines Beziehungsaufbaus fast bei Null. Es ging von Anfang an eher um Erziehung statt Beziehung und da gehen unsere Meinungen generell sehr weit auseinander. Der Versuch auf den Kleinen aufzupassen endete in sehr langem weinen, was uns erst im Nachhinein mitgeteilt wurde (obwohl wir nur 15 min entfernt waren). Der Große fühlt sich dort einfach unsicher und will am liebsten nicht von mir weg. Dieses Verhalten hat er nirgends anders. Ich persönlich verschwende nun nicht mehr meine Zeit damit dort ständig hinzufahren. Ich besuche nun wieder mehr meine Familie, die meine Kids lieben oder nutze die Zeit mit den Kids alleine. Ich hätte es natürlich schön gefunden wenn meine Schwiegereltern die Kids auch mal nehmen könnten, aber unter den Umständen würde ich sie eh nicht da lassen.

Was ich damit sagen möchte: Ich finde, die Großeltern sind für den Aufbau einer guten Bindung selbst verantwortlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.