Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 18.12.2022, 17:54 Uhr

Eifersucht unter Großeltern / Alleinbetreuung des Enkels

Hallo,

unser Sohn war von Anfang an bei beiden Großelternpaaren fast gleichmäßig. Mein Papa hat zweimal die Woche auf ihn aufgepasst und meine Schwiegereltern auch. Eingesprungen in der Not sind eher meine Eltern, da meine Schwiegereltern schon recht alt waren.
Mittlerweile passen nur noch meine Eltern auf, und unser Sohn wird auch nur noch von ihnen länger betreut. Meine Schwiegereltern können das nicht mehr. Dennoch geht mein Mann regelmäßig mit ihm hin, um Oma und Opa zu besuchen.
Uns ist es wichtig (gewesen), dass unser Sohn zu allen einen guten Kontakt hat, und das hat gut funktioniert. Wir wohnen allerdings auch alle nicht weit auseinander.
Ich selbst hatte eine Oma im Ort und eine writ weg, und damit hatte ich nur zu der einen eine sehr gute Beziehung. Mein Mann hatte keine Großeltern mehr bzw keinen guten Kontakt. Darum haben wir uns das für unser Kind anders gewünscht und gemacht.
Wenn das bei euch nicht so ist und für euch passt, ist doch auch gut.
Aber verstehen kann ich die Mutter Deines Mannes schon. Sie hätte gerne mehr Kontakt, aber es funktioniert nicht.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.