Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.12.2022, 18:49 Uhr

Eifersucht unter Großeltern / Alleinbetreuung des Enkels

Bei uns ist es genau andersrum,die Schwiegereltern haben so wenig Interesse an den Kindern dass meine beiden Kleinen nicht mal glauben dass sie ihre Großeltern sind


Ich kann mich dank 4 Kindern,Pflegebedürftigen Eltern und Job mit Schichtdienst auch nicht vierteilen und es allen Recht machen,bei den Großen ist dann mein Mann ab und an allein mit den Kindern zu seinen Eltern,aber sie hatten nie Zeit oder Lust,und irgendwann fand er es auch blöd ihnen hinterher zu rennen

Zwischendurch haben sie sich dann beschwert dass sie die Kinder nicht sehen,aber sie waren auch nie bereit uns zu besuchen(zu uns 7 km,die Schwägerin die 300km entfernt wohnt wird mindestens einmal die Woche besucht)

Es geht also auch andersrum

Wenn es dir zuviel ist hinzufahren lade sie doch ein und lass sie dinge mit deinem Kind Unternehmen die es sehr gern macht,meine Kleine wäre.mit jedem mitgegangen der mit ihr auf den Spielplatz geht,oder ein Eis essen(muss ja nicht unbedingt sinnvoll sein,aber mit Unternehmungen die sie sehr gern macht können sie sie ja vielleicht locken?)
Oder du redest vorher mit ihnen und lädst auf ein reines Spieldate ein,und schaust Mal in sie die kKeine nicht doch locken können wenn sie sich mit ihr beschäftigen?

Seit meine Ma ein schwerer Pflegefall ist und obendrein Alzheimer hat wäre ich so manches Mal froh gewesen wenn ich für die beiden Kleinen noch jemanden gehabt hätte(die Großen haben Ganztagesunterricht,von denen kann man das einfach nur ganz selten "verlangen" weil sie selber voll beschäftigt sind)

Natürlich ist es aber normal dass Kinder nicht zu jedem einen guten Draht haben,eine meiner Töchter mag den besten Freund meines Mannes nicht,der könnte sich rundum mit Süßkram und Spielzeug behängen,sie ignoriert ihn konsequent ,dabei gibt er sich immer die größte Mühe,meine anderen Kinder lieben ihn,meine Ahnung was da nicht passt

Die Frage ist ja was ihr wollt,wenn von euch keine Bemühungen kommen kann es halt sein dass sie dann auch in Ernstfall nicht bereit sind einzuspringen und das könnte ich wiederum auch verstehen(meine Ma bekam ihre Krebsdiagnose drei Wochen vor meinem dritten Entbindungstermin und war ab da komplett ausgefallen)

Was ist wenn du ihr mit Besuchen entgegen kommst und sie auf nach der Entbindung vertröstest damit sie erstmal stabil bei deinen Eltern zum Übernachten ankommen kann damit du wenigstens die Geburt aus dem Kopf hast ,und ihr aber ermöglichst es wenigstens tagsüber mit deiner Kleinen zu versuchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.