Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.10.2008, 16:25 Uhr

Durchfall

Hallo

mein Sohn (wird Nov. 5) hatte heute mittag 2x Durchfall. Könnte das von Äpfeln kommen, er hat die letzten 3 Tage mind. 5 gegessen, war das vielleicht zu viel?

Was soll ich machen mit dem Rest des Tages in Bezug auf Essen u. trinken?

Er ist fit u. munter, keine Temp....

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von otter am 13.10.2008, 18:51 Uhr

Hallo,

bei uns geht grade die Magen-Darm-Grippe rum. Da würde ich jetzt such mal drauf tippen. Ich mache es immer so, dass meine Tochter Essen kann was sie will. Die meisten Kinder merken ganz gut was ihnen hilft, und was eher schadet. Wenn er fit ist, würde ich mir keine gedanken machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von dhana am 14.10.2008, 0:10 Uhr

Hallo,

Wegen 2x Durchfall bei einem ansonsten fitten Kind mit 5 Jahren (ist ja kein Säugling mehr) würde ich gar nichts machen.
Wenn du die Äpfel im Verdacht hast, lass die halt mal weg, bzw, reduzier die Menge.

Bei meinen Jungs kommt das immer wieder mal vor - vor allem wenn es viele Beeren im Garten gibt und sie sich einmal quer durchessen.
Ansonsten einfach beobachten und abwarten.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von TiBi2009 am 14.10.2008, 6:49 Uhr

och bei so nen großen zwerg würd ich mir noch keinen kopf machen. du schreibst ja selber er ist fit und hat kein fieber etc.

reduzier die äpfel. und vielleicht für 1-2 tage etwas leichtere kost. oder aber der durchfall war erst der anfang und der rest kommt erst in der nacht, dann wäre es wie jemand schon sage ne richtige magen-darm-grippe. aber die is ja bei so nem grösseren kein drama mehr. solange sie genug trinken passt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition Durchfall

Antwort von sylvimausl am 14.10.2008, 12:42 Uhr

Durchfall liegt erst vor, wenn mehr als 3 mal innerhalb von 24 Stunden dünner bis wässriger Stuhl abgesetzt wurde.

Wenn Du mit Durchfall einfach dünnen Stuhlgang meinst: Ist kein Problem und kann von den Äpfeln kommen wenn er sonst nicht viel Obst gewohnt ist. Solange er fit ist und selbst keine Schmerzen hat besteht kein Grund zur Beunruhigung.

Wenn es öfter vorkommt, mal einige Wochen ein Tagebuch mit Ess- und Trinkgewohnheiten und Stuhlgang führen. So kann man Ursachen die nicht in einer Infektion liegen prima erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition Durchfall

Antwort von RR am 14.10.2008, 17:10 Uhr

Hallo
danke euch! Es muss von den Äpfeln gewesen sein, er isst zwar sonst auch viel Obst aber nicht nur Äpfel.... Er hat in 3 Tagen glaub ich 6 große Äpfel gegessen u. nicht allzuviel feste Nahrung, also mehr Suppe etc. Er hatte keinen dünnen Stuhl mehr seit gestern u. auch sonst nix.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall ...

Hallo Mamis, ich habe gestern mit einem Magen Darm Infekt flach gelegen. Wie es aussieht hat sich unsere Kleine angesteckt. Seit gestern Abend hat sie Durchfall und leicht erhöhte Temperatur (ca. 37,5) Sie ist jetzt 17 Monate alt, isst weniger also sonst aber sie trinkt recht ...

von Trude81 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hat am Dienstag erbrochen und jetzt immer noch Durchfall. Habe ihr schon Banane, geriebenen Apfel und Kartoffel gegeben. Hat sie alles gut vertragen und der Stuhlgang wird auch etwas besser. Soll ich mal zusätzlich diese Heilnahrung bei ...

von BelliButton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hilfe, mal wieder Durchfall

Mein Kind geht seit 0ktober 07 in die Krippe, und hatte seit dem schon mehrmals einen Magen-Darmvirus. Fiebern tut sie dabei auch meistens. Heute morgen hat sie ihre Milch erbrochen, naja und Durchfall hat sie auch. Seit heute morgen hat sie grad 200ml zu sich genommen, das ...

von Rubensbaby 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.