Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole122 am 23.08.2005, 13:59 Uhr

Dringend - Hochzeitsgeschenk!!!!

Hallo, ihr Lieben.
Ich habe folgendes Problem: meine beste Freundin heiratet im September standesamtlich, ich bin Trauzeugin.
Sie heiratet nächstes oder übernächstes Jahr kirchlich, wenn überhaupt.
Ich habe keine Ahnung, was ich ihr zur standesamtlichn schenken soll. Würde gerne was persönliches schenken, aber was???
Ich weiß, das ist schwer, wenn man den Beschenkten nicht kennt, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand nen Vorschlag.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Nicole!

 
4 Antworten:

Re: Dringend - Hochzeitsgeschenk!!!!

Antwort von yvonne221278 am 23.08.2005, 15:01 Uhr

Hallo,

also Geldgeschenke kommen immer gut an, wenn man sie nett verpackt. Das meiste haben die Brauleute ja schon, wenn sie zusammen wohnen.

Ich find das auch immer schwierig.

Bis jetzt haben wir immer Geld geschenkt mit mehreren Leuten.

Mal einen Sack voll Geld. Geld und ganz viel Sand in einen Jutesack. Die Brautleute konnten dann erstmal den Sand durchsieben.

Persönlich ist auch immer schwer. Man weiß ja nie was deren Geschmack dann so ist.

Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend - Hochzeitsgeschenk!!!!

Antwort von 11i am 23.08.2005, 19:38 Uhr

Hallo Nicole,

kommt natürlich auf drauf an, wieviel Du so ausgeben willst!

Einen Gutschein beim besten Italiener der Stadt für ein Candel-Light-Dinner?
Ein Wellness-Wochenende? Einen Tag im Wellness-Bad? Einen Tag im gemieteten Traumauto? Ein Foto-Album mit Fotos von dir und deiner Freundin und ein für die Hochzeitsfotos? Für sie und ihn gleich Schlüsselanhänger als Glückbringer? Die Hochzeitstorte oder den Blumenschmuck für die Feier?

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend - Hochzeitsgeschenk!!!!

Antwort von larsmama040402 am 23.08.2005, 22:24 Uhr

hallo,

also wir haben freunden einen musical gutschein geschenkt. sie konnten sich das musical selber aussuchen und sie wünschten sich "könig der löwen". wir fuhren dann zu 4 3tage nach hamburg ( ohne kind) und machten uns einige schöne tage, wo der höhepunkt sicherlich bei diesem wunderschönen musical lag. es hatte ihnen auch sehr gut gefallen.

wir bekamen von den beiden übrigens einen 4 tägigen aufenthalt im centerpark ( mit ihnen zusammen) was auch sehr, sehr schön war!

immer geld finde ich irgentwie langeweilig.

liebe grüße
sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend - Hochzeitsgeschenk!!!!

Antwort von phifeha am 25.08.2005, 14:48 Uhr

wir haben dem bruder meines mannes folgendes zum standesamt... geschenkt:
ein einkaufskorb mit speziellen konserven! ;-)

dazu braucht man:
einen autokorb,
konserven in allen grössen, bis der korb einigermassen voll ist,
buntes tonpapier din A4,
euromünzen( wir gaben 85 euro, bei freunden würde wahrscheinlich 20-30 euro reichen?) je grösser die summe umso grösser die münzen, je kleiner die summe um so kleienr die münzen...

bei der menge hatten wri "nur" 10,20 und 50cent münzen.

servietten, klebepistole , tesafilm, schleifen und folie zum einpacken.

du nimmst die konserven und entfernst die banderole( macht den überraschungseffekt witziger und grösser*lol*) dann wickelt ihr jede einzelne dose mit einem bogen papier ein und die enden mit tesa zukleben...wenn ihr alle dosen schön bunt eingepackt habt, dann beklebt ihr sie mit heiskleber und den münzen!
schön rund um verteilt...sieht gut aus.
nun verteilt ihr die fertigen dosen im korb so, das ihr mit serviettenblumen die lücken ausfüllen könnt..ist schöner fürs auge....anschliessend zelluphanpapier und schleifen...fertig ist das geschenk.

in die karte ein flotter spruch und dazu sagten wir nur, wenn euch mal in eurer ehe das nötige kleingeld ausgeht oder sonntags mal wieder einfällt,mist war keiner essen einkaufen, dann könnt ihr euch hiermit erstmal über wasser halten;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.