Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1977 am 15.10.2006, 14:26 Uhr

Dreirad, Laufrad oder beides?????

Hi,

Basti (18 Mon.)soll zu Weihnachten ein Dreirad bekommen un zum Geburtstag im April ein Laufrad.

Habt ihr beides oder nur eins von beiden?????

Was von beiden ist denn wohl sinnvoller????

LG Suse

 
16 Antworten:

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von Fröschlein Luisa am 15.10.2006, 14:30 Uhr

Huhuuu! Luisa wird im April auch 2 Jahre alt und sie bekommt ein Laufrad und ein Spielhaus für den Garten. Wann hat den euer Basti Geburtstag?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von Suse1977 am 15.10.2006, 14:33 Uhr

Hi Sandra....

Basti ist am 17.4.2005 geboren.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von frabi67 am 15.10.2006, 14:36 Uhr

Meine Tochter hat ihr Dreirad mit 2 Jahren bekommen und später, als sie zu groß für das Dreirad wurde, ein Laufrad. Das war mit knapp 3 Jahren.

Gruß

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von Fröschlein Luisa am 15.10.2006, 14:38 Uhr

Luisa hat am 29. das Licht der Welt erblickt.

Nochmal zum Thema, Luisa bekommt ein Laufrad, weil so zum rumfahren hat sie ja einen Bobbycar und wenn sie UNBEDINGT noch ein Dreirad haben möchte, dann kann ich ihr bestimmt nochmal irgendwo gebraucht eins besorgen. Weiß jetzt nicht ob Dir das sonderlich weiterhilft, bin auch immer am überlegen, ob jetzt dieses oder lieber das andere oder vielleicht doch beides???? Ist immer schwierig!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von ny152 am 15.10.2006, 15:05 Uhr

wir haben beides, aber das dreirad wurde noch nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von kababaer am 15.10.2006, 15:06 Uhr

Monique hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen ,womit sie super fahren kann. Wir haben auch noch ein Dreirad vom grossen Bruder hier, damit klappt das fahren aber noch nicht alleine und somit bevorzugt sie das Laufrad

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von Fröschli am 15.10.2006, 15:43 Uhr

Wir haben auch beides. Aber bei uns wars auch das Laufrad. Das Dreirad steht nur rum.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von berita am 15.10.2006, 20:13 Uhr

Meine Tochter konnte zuerst Dreirad fahren. Das war auch der einzige Grund, warum dieses eine Zeitlang zum Zuge kam. Spaeter war nur noch das Laufrad interessant und damit ist sie dann auch wirklich allein gefahren, nicht meistens die Schieberei mit dem Dreirad.. aus heutiger Sicht wuerde ich kein Dreirad mehr kaufen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von dhana am 15.10.2006, 20:50 Uhr

Hallo,

wir haben auch noch ein 3-Rad vom älteren Bruder (vor 8 Jahren gab es die Laufräder noch nicht) und das wird auch genutzt - da streiten sich der 8jährige und der 5jährige drum.

Aber mein 2jähriger schaut es nicht an - der fährt mit dem Laufrad oder mit seinem Wutsch, Bobbycar ist auch noch in Betrieb.

Aus heutiger Sicht, würde ich kein Dreirad mehr kaufen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von max am 16.10.2006, 9:06 Uhr

Zu Lisas Zeit gab es auch noch keine Laufräder. Lisa bekam vor 5 Jahren mit 2 ein Dreirad. Sie konnte aber erst mit 3 allein fahren (lenken ließen wir sie schon immer allein). Dann ist sie allerdings auch viel damit gefahren. Aber wie gesagt, sie hatte kein Laufrad. Heute würde ich nur ein Laufrad kaufen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von coryta am 16.10.2006, 9:20 Uhr

wir haben beides und momentan wird das Dreirad genutzt. Nicht das Finn damit schon fahren könnte aber für "längere" Strecken die er nicht alleine laufen kann/will und man als Mutti nicht mehr mit dem Buggi fahren will ist es 1a (bei uns z.B. auf den Spielplatz gehen). Besonders da er zwischendurch immer mal wieder versucht zu treten.
beim Laufrad unbedingt auf die Größe achten!! Wir haben eins von meinen Eltern geschenkt bekommen (letztes Jahr zu Weihnachten) Finn passt immer noch nicht drauf obwohl er eigentlich schon recht groß ist. Dadurch sind auch alle anderen Laufräder bislang nicht so interessant, er setzt sich zwar drauf und versucht so drei vier Schritte kriegt es aber noch nicht hin.
Finn ist übrigens 2,6 J alt. Ach ja und das Dreirad haben wir von meiner Freundin gebraucht bekommen.
Bei "Neuanschaffung" würde ich auch so entscheiden - Laufrad neu, Dreirad gebraucht.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben beides! LG!

Antwort von krueml am 16.10.2006, 10:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides!

Antwort von koesti am 16.10.2006, 10:53 Uhr

Hallo Suse,

wir haben beides, das Dreirad noch vom großen Bruder. Der kleine fährt Dreirad seit kurz vor seinem 2. Geburtstag, Laufrad fängt er jetzt an (2 1/4 J.).
Selbst der große Bruder liebt das Laufrad des Kleinen (obwohl er schon seit über 2 Jahren Fahrrad fahren kann).
Aber ich würde nicht auf ein Dreirad verzichten wollen (wir haben übrigens eins ohne Schiebestange), ich finde das gehört irgendwie dazu und er ist darauf wesentlich schneller als auf dem Laufrad, außerdem kann man damit schon ganz schön viel Unsinn machen ;-)

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unseren Kinder geht Dreirad zu langsam..

Antwort von stillmama am 16.10.2006, 11:28 Uhr

Hallo,

bei uns in der Hofgemeinschaft (4 Jungs) wird kein Dreirad gefahren, nur Laufrad und Bobbycar. Die Dreiräder sind schön zu Ansicht.
Es dauert auch noch, bis eurer das lernen kann. Manche können es mit 2, andere können erst mit 3 Dreirad fahren.
Und beim Laufrad kommt es auf die Höhe an. Manche lassen sich nicht so weit runter stellen, da reichen die Beinchen erst mit 3 runter.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei stellt sich eher die Frage.....

Antwort von enco05 am 16.10.2006, 12:24 Uhr

Laufrad oder Roller??????

Wir haben ein ´Zwillingsdreirad, aber damit fahren sie nicht wirklich gern.

Wir werden wohl in einem Geschäft mal testen gehen. Ich finde nämlich auch einen Roller toll!


LG Conny & Twins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad, Laufrad oder beides?????

Antwort von Makri am 16.10.2006, 21:33 Uhr

Hi,

wir hatten beides. Unser Sohn hat das Dreirad aber so gut wie nie benutzt. Das Laufrad war super. Auch heute, wo er ohne Stützen Rad fahren kann, nimmt er zwischendurch immer mal wieder das Laufrad.

Gruß,
Makri mit Philipp (3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.