Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 14.10.2006, 14:42 Uhr

Wasserdichte Stiefel

Hallo,

wer kennt sich mit wasserdichten Stiefeln/Boots aus?

Eigentlich wollte ich bei Deichmann Stiefel kaufen. Die sehen gut aus und kosten noch keine EUR 20,00 (je nach Sorte).

Aber kann ich davon ausgehen, dass die auch für den Winter wasserdicht sind?

Danke für Eure Erfahrungen und
liebe Grüße
tina

 
5 Antworten:

Re: Wasserdichte Stiefel

Antwort von patundced am 14.10.2006, 16:22 Uhr

das ist schwierig pauschal zu beantworten. Nicht alles, was teuer ist, ist immer gut und nicht alles, was preiswert ist, ist unbedingt schlecht. Ich hatte schon öfters Pech mit teuren Marken bei Kinderschuhen, seltener mit preiswerten. Wenn sie als wasserdicht und winter-, schneetauglich beschrieben sind, sollten sie es auch sein. Deichmann hat ja auch einen Ruf zu verlieren. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Stiefel

Antwort von Sandro am 14.10.2006, 21:14 Uhr

Hallo,
achte beim kauf der Stiefel, daß Sympatex, Goretex draufsteht. Ich habe bis jetzt bei meinem Sohn (3J.)keinerlei Probleme gehabt. Deichmann hat auch so einen Stiefel. Ich weis nur nicht wie diese Membran heißt, jedenfals endet sie auf tex, aber ob Du mit ca. 20 Euro hinkommst kann ich nicht sagen. Ich habe für Sohn immer Auslaufmodelle gekauft und meistens ca. 20Euro bezahlt. Die Marken der Schuhe waren meißt von Elefanten, Rhode und Richter. Bei Ebay verkaufen auch Schuhgeschäfte die Neuware recht preiswert man muß bloß Glück haben ob die Größe dabei ist.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Stiefel

Antwort von ju1lou2 am 14.10.2006, 23:22 Uhr

Hallo,

bestes beispiel : Ich habe letzten Winter meinem Sohn 1 Paar sauteure Pomika-Stiefel gekauft und 1 Paar billige Stiefel von keine Ahnung mehr ...aber auch egal ! In den teuren Stiefel hatte er ständig kalte Füsse - in den billigen superwarme - das Ende vom Lied war, dass er die teuren gar nicht mehr tragen wollte..... 79 Euro in den Sand gesetzt !

Also - teuer heißt - wie meine Vorrednerin schon sagte - nicht immer gut !

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Stiefel

Antwort von 11i am 15.10.2006, 10:35 Uhr

Hallo!

Die Stiefel von DEI-Tex, also die wasser-winddichten und trotzdem atmungsaktiven Schuhe von Deichmann waren bei uns dicht. Nur leider war die Passform nicht gut für die Füsse meiner Tochter geeignet, längere STrecken konnte sie damit nicht gut laufen. Aber für den Kindergarten und den Schlittenberg waren sie gut.

LG, Efli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

***schnell noch L und F umtausch*** ;o) ot

Antwort von 11i am 15.10.2006, 10:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.