Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 26.09.2006, 12:58 Uhr

Die Nacht ist doch zum schlafen da...

warum tust Du es dann nicht?

Ich kenne das ebenfalls. Ich war zwei Jahre lang alleinerziehend, bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Mein Sohn hat bis vor einigen Monaten nicht durchgeschlafen, er war immer wegen irgendwas wach. Da er allerdings eh ein unruhiger Schläfer ist, schläft er noch im "Knast", also Bett mit Gitterstäben, zu seiner eigenen Sicherheit. Von daher fällt bei uns Aufstehen schon mal flach (Gott sei Dank)

Mit dem Trinken habe ich es ähnlich gelöst wie Du, nachdem er nachts immer wach wurde habe ich ihm mal eine tropfsichere Flasche mit Wasser klargemacht und ins Bett gestellt, ihm gezeigt - ab dem Tag war wenigstens das Thema erledigt.

Wegen allem Anderen stand ich bis zu zehnmal in der Nacht auf - und mußte aber nächsten Morgen um 6 Uhr aufstehen. Irgendwann ging das nicht mehr so weiter. Habe mich glaube ich damals hier an die Schuster gewandt und an eine Erziehungsberatung. Habe Simon klar gemacht, dass er alles, was er möchte, am Bett stehen hat. Nachts wird geschlafen und weder Musik gehört noch Bücher angesehen oder gar gespielt. Und habe gesagt, dass ich nicht noch einmal ins Zimmmer komme. Eigentlich die Holzhammermethode, aber sorry, ich hatte weder die Zeit noch die Nerven weiterhin 10 x die Nacht aufzustehen, weil der Herr wieder was hatte (von Magenschmerzen, Erbrechen oder Fieber rede ich jetzt nicht, da ist es für mich selbstverständlich, dass ich aufstehe!)

Es gab zwei Nächte lang Zicken, weil ich eben nicht aufstand sondern ihm von meinem Bett aus zurief, dass er bitte schlafen möchte und alles hat, was er braucht.

Nach den zwei Nächten war dann Ruhe. Klar wacht er immer mal wieder auf. Momentan haben wir eine Unterbrechung nachts - weil er Licht möchte *aarg* Wir machen dann im Flur welches an, weil Simon keine Nachtlampe möchte (so einen Stecker für die Steckdose) Ich hoffe, auch diese Phase ist bald vorbei.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.