Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krapferl am 26.09.2006, 11:36 Uhr

Wie oft die Haare waschen beim 2-jährigen?

Hallo!

Meiner Kleinen, 2 Jahre alt, wasche ich die Haare etwa ein Mal in der Woche. Noch ist ihr Haar ganz kurz...allerdings hat sie noch etwas Kopfgneis...sollte ich öfter waschen? Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

1-2x die woche (ot)

Antwort von ny152 am 26.09.2006, 12:28 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Haare waschen beim 2-jährigen?

Antwort von hexe am 26.09.2006, 17:32 Uhr

na so eimal die woche, aber kannst du mr nene tipp geben wie man das ohne geschrei macht und ohnedas die kleine dabei halb pitschnass durch ganze bad rennt????

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Haare waschen beim 2-jährigen?

Antwort von Crispi am 26.09.2006, 21:06 Uhr

Hallole!

Wir waschen auch in der Regel 1x die Woche, manchmal 2x oder auch erst nach 10 Tagen. Hängt auch davon ab, wieviel Essen mal im Haar durch die Finger landet.

Unsere Tochter hatte auch lange Gneis oder Schorf (keine Ahnung). Ging letztlich wirklich nur mit Öl weg. Halt am "Waschtag" ein paar Stunden mit Öl einweichen und das so lange, bis es mal weg ist.

Grüßle
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexe

Antwort von Crispi am 26.09.2006, 21:09 Uhr

Hallole!

Ja, das kenne ich auch. Anfangs habe ich einen Waschlappen fest an die Augen gehalten und oft einen 2. trockenen parat um gleich nachzutrocknen. Habe es oft in der Kinder-badewanne oder wenn sie mit meinem Mann gebadet war gemacht. Sobald die Augen wieder trocken und frei waren, war es OK.

Seit einem halben Jahr beugt sie sich tapfer über den Badewannenrand - trockener Waschlappen liegt parat. Meist geht nichts in die Augen, was sie halt absolut nicht leiden kann. Muß waschen aber ankündigen und habs auch schon mal auf den nächsten Morgen verschoben.

Grüßle
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@crispi

Antwort von hexe am 26.09.2006, 21:29 Uhr

danke für den tip. hab meiner heute auch haare gewaschen, naja zumindest mal nass gemacht.. hat sich auch über duschwanne gebeugt und da gings etwas.

ich muß mich dann halt immer freuen wie schneekönig, das sie es duldet..

na danke dir mal...

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft die Haare waschen beim 2-jährigen?

Antwort von Wolkenwesen am 27.09.2006, 12:53 Uhr

Hallo Mandy,

wieso wäscht du ihr denn nicht die Haare, wenn sie sowieso in der Badewanne/Dusche ist? Über die Wanne beugen ist doch umständlich, oder?
Bei meinem Sohn (fast 3) klappt Haarewaschen super, seitdem er es selbst machen darf (mithilfe eines Plastikbechers, die Dusche kann er nicht leiden). Natürlich helfe ich ihm etwas dabei ;-)

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.