Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 11.01.2016, 15:25 Uhr

Denkt ihr, dass es die Zähne sind?

Hört sich für mich schon so an.

Das kann leider wochenlang gehen. Erst schießen die Zähne ein. Da sieht man ewig nichts. Manchmal ist dann zwischendurch mehrmals Pause. Dann bricht eine Ecke eines Backenzahnes durch, dann eine andere Ecke ...dann der nächste Zahn das gleiche Spiel. Kann sich hinziehen. Auch leichtes Fieber zwischendurch kenne ich von meinen Kindern.
Zum Schmerzmittel: Paracetamol wirkt nur 4-6 Stunden und nicht sehr stark. Ibuprofen wirkt 6-8 Stunden und wirkt etwas stärker. Auf die Nacht ein Schmerzmittel, wenn alle 5 Minuten geschrien wird, ist schon eine Erleichterung für das Kind. Das Kind schläft dann ja auch schlecht und ist am Tag schlecht gelaunt wegen dem Schlafmangel. Was auch Schmerzen erträglicher macht, ist ein hoher Blutzuckerspiegel. D.h. nochmal nachts stillen oder Flasche geben, lässt Kinder daher manchmal wieder ruhiger schlafen bis die Zähne da sind.
Leider kann man auch da nicht immer jeden Schmerz nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.